Klimatisierung über APP

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne über die My Renault APP am Plug In Capture die Klimatisierung starten,was ich nach mehreren Versuchen nicht schaffte.

    Zu meiner Vorgehensweise:

    In der My App ist der Button Klimatisierung aktiv (s.Anhang).

    Drücke ich den Button, kommt die Meldung " Informationen werden an das Fzg. gesendet".

    Nach einigen sec. kommt die Meldung "Ein Problem ist aufgetreten"


    Mache ich da was falsch od. liegt es evtl. an den Fzg.-Einstellungen?


    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.


    Schöne Grüße an ds Forum-Team

    Erich

  • Ich Antworte mir mal selber,den ich hab das Thema in das BJ -2019 gestellt,aber mein Fzg. ist BJ 2022. Leider bin ich nicht im Forum nicht so fit,das Thema in das richtige Forum (ab 2020)zu verschieben

  • Hatte auch mal selten eine Fehlermeldung, aber die Klimatisierung startete trotzdem. Wie war es bei dir?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Ich Antworte mir mal selber,den ich hab das Thema in das BJ -2019 gestellt,aber mein Fzg. ist BJ 2022. Leider bin ich nicht im Forum nicht so fit,das Thema in das richtige Forum (ab 2020)zu verschieben

    Klimatisierung ist unverändert nicht zu starten

  • Hallo Erich_1


    Mich trifft dieses Problem ja nicht, aber war da im Forum nicht mal was, dass erst eine Klimatisierung Auto programmiert werden muss und man dann Heizung bzw Klimatisierung per Fernbedienung starten kann.

    Dein Screenshot sagt, dass die Programmierung deaktiviert ist.


    Gruß Max ( ohne wirkliche Ahnung )

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

  • Hallo Max,

    ersmal Danke für Deinen Beitrag.

    Ich hab auch schon mal eine Startzeit eingestellt,dann steht auch in der APP Klimatisierung aktiviert,was aber keinerlei Auswirkung auf das von mir beschriebene Problem hat.


    schöne Grüße

    Erich

  • Ja, stimmt glaube ich.


    Einfach mal in der App eine Zeit programmieren, speichern und dann deaktivieren (wichtig).


    Wenn diese inaktive Programmierung drinsteht, sollte manuell funktionieren.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Ja, stimmt glaube ich.


    Einfach mal in der App eine Zeit programmieren, speichern und dann deaktivieren (wichtig).


    Wenn diese inaktive Programmierung drinsteht, sollte manuell funktionieren.

    Hallo, hab mich heute wieder mit dem Vorhaben die Klimaanlage vorzuprogrammieren bzw. mit der APP zu schalten,vergebebens beschäftig und Deinen Tipp mehrmals durchgespielt. Auch eine manuell einprogrammierte Einschaltzeit im Fzg. hatte keine Auswirkung auf irgend eine Aktivität an der Klimaanlage (zum Kühlen). Fzg. war zu 100% geladen und an der Versorgung.

    Ich werde das ganz ruhen lassen und meine Nerven schonen,auch wenn Renault hier bestimmt keine optimale Bedienung bereitstellt. Auch im Forum ist mir aufgefallen, dass mehrere Captur-Fahrer das gleiche Problem schildern.

  • Ok, dann keine Tipps (App löschen, neu installieren….) oder Empfehlungen (Werkstatt aufsuchen) mehr ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK