Rlink - Uhrzeit kann nicht eingestellt werden

  • kurzes Update: habe mit Renault Kundenservice telefoniert, die haben mir gesagt, müsste den R-Link selbst updaten, aber da es keine Updates mehr zumladen gibt für das R-Link selbst, softwaremäßig, sollte das der Händler machen, Vorgängerin hat es leider nie gemacht, hätte jemand zufällig diese Dateien? also das letzte Update was verfügbar ist per USB, nicht per SD-Karte, map scheint aktuell zu sein

  • Also wie Willi schon sagte und man es in einigen Videos auch sieht, wird beim R-Link1 sowohl das System, als auch die Map per SD-Karte über die Toolbox aktualisiert. Insofern wirst Du vermutlich niemanden finden, der die Datei hat, da ja immer alles direkt auf die SD-Karte kopiert und installiert wurde.


    Ich habe zwar die Datei für das R-Link Evolution hier, aber die beiden Systeme sind bestimmt nicht identisch. Und wenn Du nun meine Datei installierst, killst Du vermutlich Dein Radio.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Andi,


    gehe auf die Systemeinstellungen von R-Link, dann auf Uhrzeit und stelle das System auf automatisch!

    Dann wird die Uhrzeit automatisch scnchrinisiert!


    IMG_2863.jpeg


    Benutzerhandbuch, Seite D.98


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • danke für eure hilfe, hab mir heute eine SD-Karte beim Händler bestellt, Uhrzeit ist immer ausgegraut, kann leider überhaupt nichts ändern, alles bereits versucht, denke, dass die SD-Karte defekt ist, da das Systemupdate dauern fehlschlägt, wenn werkseinstellungen gemacht werden

  • Moin Zusammen..


    Denke das das mit der SD Karte nicht so funktioniert wie gewünscht, da auf dieser speziefisch nur das Kartenmaterial gespeichert ist.

    Um das SW Update (Firmware vom Radio selber) (aktuell 11.335.....7035 beim TE bei dem der Fehler mit der Uhrzeit in den Werkstätten bekannt ist) wird man nicht drum rum kommen.

    Ob Rlink1 oder Rlink1 Evolution spielt dabei keine Rolle. Aktuell müssten die 8058 und 8060 in den Werkstätten vorhanden sein ( Wenn sie jemand gespeichert hat, hätte beide da fluche aber auch immer, das man da nur Inoffiziell dran kommt )... taz81 Dirk die SW beim Rlink 1 sind kompatibel.


    LG LiLu

  • Hallo Andi,


    ok, dass die Funktion ausgegraut ist, habe ich nicht realisiert.


    LiLu hat es aufgeklärt, das ist einProblem einer bestimmten Softwsreversion, welches sich nur durch ein Softwareupdate beheben lässt. LiLu ist in einer Renault-Werkstatt tätig und kennt sich besonders gut aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hello, hätte jemand dieses dämliche Softwareupdate zufällig, dass er es mir sendet, Werkstätten in der Nähe angerufen, keiner von denen hat es :/ verweißen dauernd auf den Kundenservice, der absolut nichts dagegen machen kann 🙈🙈🙈

  • Schick mir mal Deine Email-Adresse per PN (Private Nachricht), dann versuchen wir es mal über WeTransfer, die Datei ist ja nicht gerade klein.


    Da LiLu ja meinte, das die Software identisch ist, sollte es also kein Problem sein.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • So, habe die Datei jetzt online.


    Wenn noch jemand Bedarf an der Softwareversion 11.346 hat, der Link ist noch 3 Tage gültig und bis zu 20 Leuten können die Datei herunterladen, anschließend wir der Link wieder gesperrt. DOWNLOAD



    Grüsschen

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085