Rlink - Uhrzeit kann nicht eingestellt werden

  • Liebe Community,

    habe folgendes Problem, meine Version auf meinem R- Link ist leider nicht uptodate, Auto wurde vor 2 Monaten gekauft, wurden nie Updates gemacht anscheinend von meiner Vorgängerin, habe das Kartenupdate gemacht, jedoch kann ich das komplette System nicht mehr updaten, da ich die 11.344 version nirgendwo mehr finde, als Download, offizielle Renault-Seite sagt es gäbe keine Updates, bin ratlos, da die Uhr nicht funktionert, geht um 1h nach hinten, weiß jemand wo ich die datei herbekomme?

    anbei ein Screenshot, welche System oben ist,

    Lg, würde mich über Antworten freuen

  • Hi,

    Wo hast Du genau nach dem Update geschaut?


    Du musst bei myRenault unter Multimedia, dann Dein Radio auswählen (sieht für mich nach R-Link Evolution aus), dann auf System-Updates und dort Deine VIN eingeben.

    Das Ganze läuft nicht über die Toolbox.


    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass deswegen die Uhr falsch geht. Hast Du mal ein R-Link-Reboot gemacht? Einfach 5x auf die Häuschen-Taste drücken (wird nichts gelöscht, nur neu gestartet)


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Guten Morgen, Dirk, hab auf diversen Foren geschaut, auch über Youtube ein Video gefunden, drücke ich die Häuschen - Taste wie du beschrieben hast, passiert rein gar nichts, auch Werkseinstellungen haben nichts gebracht und bei Eingabe der Vin auf der Renault Seite, schlägt er kein Update vor

    bin langsam ratlos, auch hab ich einige Funktionien nicht, wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als ab zum Händler, außer du hast noch eine andere Idee

  • Hast Du die Häuschen-Taste 5x schnell nacheinander gedrückt? Das MUSS immer funktionieren.


    Die Werkstatt kann Dir da normalerweise nicht helfen, da die dort nichts mit der Software am Hut haben. Andererseits muss man ja ab Oktober zum Händler, weil Renault den R-Link Store im Internet einstellt......vielleicht können sie da jetzt mehr machen.


    Welche Funktionen hast Du nicht?


    Und du hast ein R-Link Evolution? Mach mal bitte ein Bild von Deinem Radio (mit den Knöpfen).

    Und lösche das vorherige Bild mit Deiner VIN raus. Die VIN steht zwar öffentlich an Deinem Fahrzeug, trotzdem hat diese im Internet nichts verloren. (Nur als Tipp)

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • es geht die uhr nicht und der radio ist sehr sehr langsam, stockt vermehrt, werde später nochmal probieren, nach dem dienst und berichte dann, ob es funktioniert hat, denke könnte auch eventuell an der karte liegen, dass diese nicht mehr funktioniert

  • Hallo andiblueblue,

    Auf dem Bild sieht mann nicht ob du ein R- Link1 oder ein Evolution hast.

    Beim R-Link 1 musst du über die SD Karte und die Toolbox updaten. Bei unserem HH ist die 11346 installiert.

    Edit: Schreibe noch in die Signatur die Daten von deinem Captur1

  • Um es Dir schonmal vorab zu verbildlichen, nur das mittlere Bild wäre das R-Link Evolution.

  • Da kann ich Dir dann leider nicht weiter helfen, da ich nicht weiß, wie genau das R-Link 1 - Update funktioniert. Das R-Link 1 wird auch bei myRenault gar nicht mehr angezeigt. Habe auch keine Ahnung, ob das die gleiche Toolbox ist.


    Bei YouTube gibt es ein paar Videos zu dem Thema "renault r-link update"

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo andiblueblue,

    habe ja schon in Beitrag 6 geschrieben.

    Toolbox für R-Link1 von der My Renault Seite runterladen und installieren. SD Karte im R- Link sicher trennen und in den PC stecken dann Toolbox starten.

    Toolbox erkennt die Karte. Es wird dann angezeigt welche Update vorhanden sind. Diese auf die SD Karte laden (macht die Toolbox).

    SD Karte wieder sicher entfernen ins R-Link stecken und einschalten. Das Update startet dann automatisch.