danke für die hilfe und die datei, wäre ich näher würd ich euch helden, 1 bier spendieren oder 2 oder auch 3 xD
Rlink - Uhrzeit kann nicht eingestellt werden
-
-
Hallo Andi,
nur der alte war wohl in FAT32 formatiert. Der muss mindestens 8 GB und darf maximal 32 GB haben.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Zusammen,
ich habe ehrlich gesagt keinen Captur, sondern seit 5 Tagen einen Kangoo von 2016 mit dem gleichen R-Link System und ebenfalls dem Uhrzeit-Problem, könnte mir bitte jemand das Update nochmal frei stellen?
Lieben Dank! -
Hallo,
da ich nich weiß, ob Du wirklich das gleiche System hast, betone ich nochmals..........BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!
Der Link ist ab heute 7 Tage gültig ---> drück mich <---
Gruß
Dirk
-
Vielen vielen Dank Dirk!
Bis auf die Seriennummer stimmen die Versionsinformationen mit denen von andiblueblue überrein, ich hoffe das System passt dann auch wirklich so, werde es morgen ausprobieren und danke dir nochmals sehr!
2024-10-01 12.11.43.jpg -
Saturn Das wird nacher passen.
Der Hintergrund des Updates lag vor ca 3 Jahren. Die GPS Zeit hat einen Zähler drin
Die GPS-Zeit wird mit den Nutzdaten kodiert übertragen. Diese beinhalten zeitbezogen die GPS-Woche (10 Bits, Zählung von 0 bis 1023) und die Time-of-Week (TOW), also die Zeit, die seit Beginn der aktuellen GPS-Woche verstrichen ist
Als dieser Zähler erreicht war, gab es beim R-Link noch nicht die Schriftzeile: Daten von 0 starten, damit der wieder bei 0 anfängt. War bei den TomTom Navis auch nicht anders.
Sollte dann also wieder die nächsten 18 Jahre funktionieren. Der Zähler zumindest.
R-Link und R-Link2 wurden die Systemupdates August 24 eingestellt.
-
Auch dir lieben Dank LiLu, deine Antwort beruhigt mich sehr. Kam durch die Arbeit noch nicht dazu, hatte aber auch etwas Schiss mir alles zu zerschießen. So kann ich nachher freier dran gehen ☺️
-
-
Es hat geklappt, yeah ☺️
Herzlichen Dank euch ❣️