Hallo Helmut,
ich nehme mir nicht die Zeit, die Daten zum Fahrzeug zu suchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flash,
erstmals einen EssyLink Reset vornehmen - den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist bzw. das Radio verstimmt ist.
Prüfe den Ladezustsnd der Batterie! Wenig Batteriespannjmg bedeutet, das BMS schaltet Verbraucher weg, mitunter auch das Display.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Helmut,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
schon ok, ich kenn Dich ja mittlerweile etwas... . Daher habe ich mir erlaubt, es zu recherchieren und Dir dann das Ergebnis zu posten, damit Du entsprechend helfen kannst .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
die Zeit habe ich da aufgewendet:
1e7c526d-0915-4c95-acd6-2fe1fc1d1cd5.jpeg
Ich habe den Symbioz heute übernommen und AAOS12 ganz alleine eingerichtet. Ich wollte das so.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Helmut,
die Zeit habe ich da aufgewendet:
captur-forum.de/attachment/10051/
Ich habe den Symbioz heute übernommen und AAOS12 ganz alleine eingerichtet. Ich wollte das so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ein sehr schöner Symbioz .
Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
erstmal sorry für die fehlenden Info´s und Danke an mxhd1968 für das raussuchen, sowie Danke an alle für die Tipps.
Ich war heute in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.
Allerdings wurde festgestellt das die Batterie bald "den Geist aufgibt". Ob das nach knapp anderthalb Jahren mit einer Laufleistung von ca. 20000 km normal ist weiß ich nicht.
Man empfahl mir anstatt einer Original Renault Batterie eine Varta zu nehmen wenn es denn soweit ist. Da ich eine Garantieverlängerung mitgekauft habe wird das wohl über die Garantie gehen, muss aber erst solange fahren bis es soweit ist. Ich überlege mir vorbeugend eine neue Batterie selbst zu kaufen weil ich nicht irgendwann liegen bleiben möchte weil die Batterie defekt ist.
Hallo Flash,
wie ich’s mir gedacht habe - Batterie….
Liebe Grüße
Udo
Hallo miteinander,
ich habe jetzt einen Booster im Auto, nachdem ich jetzt die dritte Batterie habe und keine Lust habe, liegen zu bleiben.
Gefühlte 30 Jahre brauchte ich kein Ladgerät, geschweige denn eine Starthilfe. Habe mich jetzt damit abgefunden, denn das Auto an und führsich ist in Ordnung. Es liegt am Batteriemanagement, wie mir jetzt bei meinem Freundlichen bestätigt wurde.
viele liebe Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
ich habe jetzt einen Booster im Auto, nachdem ich jetzt die dritte Batterie habe und keine Lust habe, liegen zu bleiben.Gefühlte 30 Jahre brauchte ich kein Ladgerät, geschweige denn eine Starthilfe. Habe mich jetzt damit abgefunden, denn das Auto an und führsich ist in Ordnung. Es liegt am Batteriemanagement, wie mir jetzt bei meinem Freundlichen bestätigt wurde.
Du sprichst mir aus der Seele.
Habe mich so abgefunden wie du.
Die Booster sind eine feine Sache, gerade im Winter.
Ärgerlich wenn man vorm Supermarkt nicht mehr weg kommt, und 2 Stunden auf den Pannendienst warten muss.
Hast du auch einen Booster von Noco?
Wie viel Ampere hat deiner.
500A soll reichen und 1000A ist die Nummer sicher Lösung.
Hallo Sntonius,
eine AGM rein und dann funktioniert‘s…
Bei meinem ist die Batterie nun vier Jahre alt und es gibt keine Startprobleme, trotz BMS.
Liebe Grüße
Udo