Hallo Udo, welche Batterie verwendest Du?
Display dunkel
-
- Captur 2
- montparnasse
-
-
Hallo miteinander,
habe jetzt eine Varta AGM Batterie verbaut (AGM 60AH, 680 A). Ein Ladegerät Noco Genius 5 mit 5 Ampere, sowie einen Noco Boost Plus GB 40 Starthilfe 12 Volt und 1000 Ampere.
Die Batterie lade ich sporadisch 2-3 mal im Jahr auf, vor allem VOR der kalten Jahreszeit. Den Booster habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Man muss sich halt damit abfinden, dass man ein Sche....... Batteriemanagement hat.
viele liebe Grüße
Alfred
-
Hallo Flash,
eine Varta AGM 60 Ah, 680 A, die gibt es anscheinend nicht mehr.
Jetz gibt es eine mit 70 Ah, die passt:
Liebe Grüße
Udo
-
Vielen Dank, die hatte ich mir auch schon herausgesucht.
-
Hallo Alfred.
Noco Boost Plus GB 40 Starthilfe 12 Volt und 1000 Ampere
Da hast du eine gute Wahl mit Noco Geräte getroffen.
Ich freue mich das du das Booster Gerät noch nicht nötig hattest.
Aber es gibt einen ein sicheres Gefühl.
Zumal kannst du damit auch dein Handy oder Laptop als Beispiel mit Strom versorgen.
Wie sagt man immer.!
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
LG an dieser Stelle.
-
So ich habe mir nun das Noco GBX45 mit USB-C Anschluss bei Amazon zum Black Friday bestellt.
Mit allen Kabeln,Tasche und was es sonst noch gibt.
Denn:
Und schon wieder jemand der eben im Forum die Fragen zur Batterie stellt.
Anzeige im Cockpit bitte Motor starten.
Das werde ich nun auch nicht mehr machen.Nicht wegen der Umwelt, sondern weil wenn ich zuhause ankomme, will ich den Wagen abstellen und nicht in der Garage warten oder wieder das Ladegerät an klemmen.
Ich werde aussteigen und ins Haus gehen.Wenn es den Captur nicht passt, bekommt er am nächsten Tag den Noco Boost zu spüren.
-
Die Herzschrittmacher (seit 4 Jahren u.a. auch ein Noco) gehören seit genau 23 Jahren zu meiner Fahrzeug-Grundausstattung. Eingeimpft bekam ich das von unserem Twingo - der ständig nach 3 Tagen Standzeit - keine Kraft mehr für den Anlasser hatte. Oder auch mal nach einer Rast nach 400km BAB. 4x neue Lichtmaschine....
Capturix hat hingegen auch bei (inzwischen) äußerst sparsamen Fahrten (und oft über 3-4 Wochen Standzeit) damit keine Probleme. Vielleicht weil er weiß, was geladen im Kofferraum liegt -
Vielleicht weil er weiß, was geladen im Kofferraum liegt.
Capturix Danke für deinen tollen Text.
Genau deshalb möchte ich Ihn haben.
Kaum liegt er im Kofferraum, werden keine Probleme mehr auftauchen.
Das ist wie bei meinen Motorrädern.Die Ersatzteile die ich im Keller vorrätig habe, gehen nie kaputt an den Bikes.
-
Meine Varta AGM 70Ah kommt heute.
Ist beim Austausch der Batterie etwas zu beachten oder ist das eher ein Fall für die Werkstatt?
Liebe Grüße
-