Familientauglichkeit

• ...andererseits werden unsere Ansprueche heute auch immer hoeher.
    Der Clio ist in etwa so gross wie der Golf VI/V, das ist nicht gerade klein. Der Golf ist das meistverkaufte Auto in D, kann mir kaum vorstellen, dass das alles kinderlose FahrerInnen sind... Mein Bruder hat sein erstes Kind problemlos im Twingo I chauffiert, erst als sein zweites kam, stieg er auf den Scenic um.

• Da hat IngoBohn recht, nur die Ansprüche wachsen!

Unser Nachbar hat auch "nur" einen Golf IV, zwei Erwachsene, ein Kind und es geht alles (Einkaufen, Ausflug, Urlaub). Natürlich ist mehr "Raum" immer schön, unser Captur ist auch nur ein Zweitwagen zum Touran, aber wir waren mit dem Captur auch schon 5 Tage am Stück weg, zwei Erwachsene, ein Kind, hatte alles Platz.

Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang

| Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

• Es geht darum ein neues Auto zu kaufen , also will ich das optimale, denn es soll ja einige Jahre mein Wegbegleiter sein. 8o Jedesmal eine Strategie zu entwickeln um alles unter zu bekommen wäre mir zu anstrengend, dann habe ich lieber gehobene Ansprüche :thumbup:

Gruß Renate

• Vielen Dank für eure Eindrücke und Empfehlungen. Wir sind heute Smart-Fahrer und entsprechende Puristen was Platzangebot bedeutet. Ich werde mir noch mal in Ruhe das Fahrzeug ansehen.

• Wenn du bei der Marke Reanult bleiben willst schau dir mal als "Familienfahrzeug" den Scenic an. Du wirst staunen was der für ein Platzangebot bietet. Und soviel teurer ist der auch nicht.

Und mit dem kann dann ruhig auch das 2. oder 3. Kind kommen, da hast du immer noch genügend Platz. :D

Gruß Kurt

• Also wir sind zu dritt, unser kleiner ist jetzt 4, Einkauf geht wunderbar, wenns mal etwas mehr ist, wanderts halt auf die Rückbank.Mit Kinderwagen denk ich mal, müsste hinhauen dank tiefen Boden und verschiebbarer Rückbank.Ok Weltreise Gepäck wird dann woll kleiner ausfallen. :P

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

• Also wenn wir gefahren sind,kam außer das Kind niemand auf die Rückbank,ist meiner Meinung viel zu gefährlich falls etwas passiert,ich war erst neulich Ersthelfer bei einem Unfall wo sich das Auto 2mal überschlagen und auf dem Dach liegen geblieben ist,da drinn sah es durch herum fliegende Gegenstände wie Kraut und Rübe aus...auf dem Bild ist der nackte Kinderwagen abgebildet mehr auch nicht,kommt noch das ganze Zubehör dazu,für Reisen das Gepäck eventuell Einkäufe dann reicht es nicht aus,dann muss zwangsläufig ein Dachkoffer drauf,dann seh ich kein Problem damit

• Also wenn wir gefahren sind,kam außer das Kind niemand auf die Rückbank,ist meiner Meinung viel zu gefährlich falls etwas passiert,ich war erst neulich Ersthelfer bei einem Unfall wo sich das Auto 2mal überschlagen und auf dem Dach liegen geblieben ist,da drinn sah es durch herum fliegende Gegenstände wie Kraut und Rübe aus...auf dem Bild ist der nackte Kinderwagen abgebildet mehr auch nicht,kommt noch das ganze Zubehör dazu,für Reisen das Gepäck eventuell Einkäufe dann reicht es nicht aus,dann muss zwangsläufig ein Dachkoffer drauf,dann seh ich kein Problem damit

Dann wart aber nie länger als 2 Tage im Urlaub oder?? So a große Dachbox gibts ja gar nicht. Wenn Du da vom schlimmsten ausgehst (Überschlag) dann darfst aber auch nichts im Kofferraum haben, das fliegt dann auch rum! Wenn man ein größeres Auto kauft oder hat (VW T5 oder Sharan) dann hat man auch alles im Auto geladen und nicht auf dem Dach.

HIer gehts um Familientauglichkeit, also zurück zum Topic!

Wolfgang

| Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

• Also wir sind zu dritt, unser kleiner ist jetzt 4, Einkauf geht wunderbar, wenns mal etwas mehr ist, wanderts halt auf die Rückbank.Mit Kinderwagen denk ich mal, müsste hinhauen dank tiefen Boden und verschiebbarer Rückbank.Ok Weltreise Gepäck wird dann woll kleiner ausfallen. :P

Mein reden, geht alles! Und für die Weltreise, gibts dann die Dachbox!

Wolfgang