Was gefällt euch am neuen Captur, was vermissst ihr oder was gefällt euch nicht.

  • Nun bitte nicht sagen das weiter eingespart wird.

    Die denken nur an die Umwelt. :thumbup:

    Man nutzt moderne Kommunikationsmittel und damit werden Einsparungen an Holz, Papier und Klimaschutz propagiert.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Was mir gefällt am Capt.2 Ph2 esprit alpine 145 full hybrid: das Design außen sowie innen

    Was ich schmerzlich vermisse: elektrische Heckklappe und elektrischer Beifahrersitz

    was mir nicht gefällt: wenn es denn dazu kommt, Autobahnfahrten mit über 150 (sehr brummig und laut)

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach

  • Hallo Vladi,


    sehe Dir den Grand Captur an, der hat eine elektrische Heckklappe und eine Fußwedelfunktion und elektrisch verstellbaren Beifahrersitz.


    Der Grand Captur heißt Symbioz, ist absolut baugleich. Der Unterschied ist mehr Überhang hinten und deshalb ist der Kofferraum größer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    das aktuelle Benutzerhandbuch vom Captur Phase 2 wurde noch mit AAOS 10 erstellt. Die ersten Fahrzeuge wurden mit AAOS 12 ausgeliefert. Somit gibt Abweichungen bei der Bedienung.


    https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HJB-PH2/Captur_2_ph2_-_1466-1_DEU.pd


    Gegenüber AAOS 10 wurde das Tachodisplay geändert und in Multi-Sense das Erscheinungsbild der Auswahlmöglichkeiten.


    Auf der Seite 199 des Benutzerhandbuches kann man nachlesen, wie die Bedienung mit dem Fahrassistenzschalter erfolgt. Leuchtet die Fahrassistenztaste, dann sind alle Assistenten aktiv.


    Zweimal hintereinander drücken aktiviert die Fahrassistenz-Favoriten (Perso).


    Wie die Fahrassistenz-Favoriten eingestellt werden, lässt sich im Benutzerhandbuch für openR Link auf Seite 92 nachlesen:


    https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/OPEN-R-LINK/openR-link-NW1415-6_DEU.pdf


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Das weiß ich selbstverständlich auch,

    habe aber den Captur bereits gekauft (nicht geleast) und werde ihn wohl nicht nach 2 Monaten für den Symbioz mit großem Verlust wieder verkaufen....

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach

  • Ich vermisse beim Captur Phase 2 das beiliegende Bedienungshandbuch . Es ist nur übers Internet aufs Handy ladbar

    ... und dann stellt sich die Frage warum das Handbuch, wie bei anderen Fahrzeugen üblich, nicht auf dem Mittendisplay aufrufbar ist. Das Handbuch gehört definitiv ins Auto und nicht nur aufs Handy!

    Captur II Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    __________________________________________________

    bis 06/24Captur II R.S. Line TCe 160 EDC

    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • Bis jetzt gefällt mir fast alles, außer das der Wagen irgendwie magisch äußere Beschädigungen anzieht.

    Ich hab das Auto jetzt 2 Jahre und schon wahnsinnige 7500 Km gefahren.
    In dieser Zeit hat mir ein Vollhonk seine Tür in meine Beifahrertür gescheppert - Beule.

    Dann gab es hier im Sommer ein schweres Hagelgewitter. Ich hab es irgendwie geahnt und das Auto unters Carport gestellt, aber der Hagel kam sogar seitlich geflogen und ich hatte viele Beulen in der linken Seite.
    Der Beulendoktor macht alles wieder schön, aber an einer Beule hat er mit seinem Schlagstift den Lack beschädigt. War dann nicht mehr rot, sondern schimmerte gelblich.
    Fazit der Aktion, hinteres Seitenteil und hintere Tür mussten neu lackiert werden, wegen eines Schadens der kaum größer war als ein Stecknadelkopf.
    Aber bei Dezirrot ist halt nix mit Smartrepair.

    Die bisherige Krönung gestern, als hätte jemand mit einem Schraubenzieher oberhalb des Türgriffes der Fahrertür angesetzt und draufgeschlagen. Schmale Kerbe, wieder neu Beule, Lack wieder im Arsch.
    Ich könnt nur noch kotzen. Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
    Wenn das Auto mal 10tkm auf der Uhr hat, wir er wohl 2x neu lackiert sein, wenn das so weiter geht.

    Schlau wie ich bin hab ich mir den Dascam eingebaut, die nach vorn, nach hinten und aus den Seitenscheiben schaut. Da sind mal eben 3600 Datein drauf, aber manchmal stimmt das Datum nicht, manchmal fehlen 2 Tage komplett.
    Manchmal ist unter den Events auch einfach nur Fahrstrecke. Nicht so berrauschend dieses Teil.
    Die scheint nur aufzunehmen wie sie mal Lust hat. Keine Chance den Übeltäter zu erwischen.

  • Habe mich heute bei Renault Deutschland beschwert. ANTWORT soll in 5 bis 7 Tagen erfolgen.

    Hallo HGG,


    hat sich mittlerweile jemand gemeldet?

    Captur II Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    __________________________________________________

    bis 06/24Captur II R.S. Line TCe 160 EDC

    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • Ja, es gibt die Bedienungsanleitung nur noch in digitaler Form. Habe sie nun als PDF auf Handy geladen. Wie ich diese ins Multimedia System vom CAPTUR bekomme konnte mir auch mein Händler nicht sagen. Er prüft.