Was gefällt euch am neuen Captur, was vermissst ihr oder was gefällt euch nicht.

• Man kann die Anleitung auch in die MyRenault App laden. Wenn du die App ins Mm-System bekommst, hast du sie dort auch

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Dezir-Rot mit schwarzem Dachhimmel und Glasschiebedach, AHK, 360 Grad-City-Paket, Premium Winterpaket, (EZ 9/2024)

• Hallo,

EasyLink hatte das Bedienerhandbuch noch im System. Meiner aus dem Jahr 2020 hatte dieses noch im Handschuhfach.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Hi Leute, darf seit heute auch einen Capture 2 Facelift mein eigen nennen,

Hab ihn gegen spätnachmittag abgeholt. Ist die Technoausführung mit Navigations Paket und Driving Assist Paket.
    Da das Auto in Frankfurt stand und ich in Würzburg wohne, hatte ich gleich mal um die 100 km zum testen.

Das Fahren hatt schon Spass gemacht, muss aber noch meine richtige Sitzposition finden.

Was ich gleich sagen kann, ich bereue es jetzt schon, dass das Ding ohne Safety Paket ist. Irgendwie haben alle neuen Autos einen mega Dsignfehler.
    Die Sicht ist enorm eingeschrängt, Vorne verperren A Säule und die massive Mittenspiegelkonsole die Sicht, nach hinten kannste auch kaum was sehen, da nur noch Mäsuekinos verbaut werden.
    Wer also mit nem neuen Auto liebäugelt, Toter Winkelwarner definitiv dazunehmen, Querverkehrswarner hinten auch gleich dazu.

Ansonsten tut das Fahrzeug das was es tun soll

Was ich aber wirklich unterirdisch finde ist die Rückfahrkamera. Zieht Dreck magsich an, wollte zuhause dann rückwärts Einparken. Ging nicht, nur Matschepampe. Hier fehlt definitiv eine Düse um die Cam zu reinigen. Aber selbst gerreinigt ist die Cam nachts nicht der Burner. Werde mal schauen was die Cam für ein Signal liefert und ob ich da nicht eine andere finde die man nutzen könnte, dazu das Renault Logo zum umbauen und wenn alles nicht hilft muss der 3D Drucker ran.

Was ich auch nicht verstehe, bin ich da auf ein Marketing Fail reingefallen, ich weis es nicht.
    Im Navigations Paket (wie auch in den 360° Paketen) steht Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent. Soweit so schlecht. Geb ich diese Funktion bei Google ein wird mir immer der Captur 2 angezeigt und wie man mit dem Automatisch einparken kann. Dazu wird ein Knopf gedrückt und lets go. Dieser Knopf ist im Facelift nicht vorhanden, Aso was soll nun dieser Easy-Park-Assistent beim Facelift sein?
    Die Beschreibungen führen ja die Einparkhilfen vorne, seitlich, hinten auf und dazu den Assistenten. Korrgiert mich wenn ich das falsch verstehe.

Positiv ist definitiv die Reichweite , hatte noch nie einen Benziner der mir ne Reichweite von über 800 km anzeigt. Verbrauch war auch ok. 5,7 l mit 160er Passagen ist top. Morgen wird mal gleich das Ladevolumen getestet, weil ich nun endlich mein größeres Zeug zum Wertstoff fahren kann, davor war ich nur mit Rad und 250er Roller unterwegs.

Mal schauen was noch so für Pro und Contra Eindrücke entstehen. Auf jeden Fall weis ich eines jetzt schon die 10K Leasing km pro Jahr werden definitiv überschritten, dafür haben schon die ersten 100 km zu viel spass gemacht :thumbup:

Captur 2 Facelift Techno E-Tech Full Hybrid 145, weiß, schwarzes Dach, Navigationspaket, Driving-Assist-Paket. (EZ 12/2024)

Einmal editiert, zuletzt von cine ()

• Was gefällt nicht.. die Ähnlichkeit zu Vw (u.a. zum Taigo) hat mich vom neuen abgehalten hat

oder sehe nur ich Ansätze beim VW ID 5 zum Megane E Tech , im ID 7 den Peugeot 508 u.a. ?

Zum Glück konnte man mein Wunschmodell " Captur 140TCE EDc Techno 2024 " noch irgendwo einen finden , mit Barzahler Rabatt gabs Wi Reifen und 18 Zöller als Zugabe und der Wertverlust zum Mokka B ließ sich ertragen.

All das bestimmt neben dem Preis auch das Auge des Betrachters , insofern wünsche Dir viel Spass und allseits Gute Fahrt ..

Einer der letzten Captur 2 die das Band verließen 3/24 - 140TCe EDC Techno , Winterpaket , City Komfort u.v.a.

18 Zoll SO, 17 Zoll Wi ..

• cine

Wenn du die Einparkhilfe mitbestellt hast, lässt sich die im großen Display aufrufen. Und die funktioniert bei mir einwandfrei. Selbst meine Frau kommt damit zurecht.

Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, den Anweisungen des Parkassistenten zu folgen und ihnen zu vertrauen. Funktioniert aber gut.

Mit dem Verschmutzen der Rückfahrkamera gebe ich dir recht. Das Problem haben andere Marken aber auch.

Durchschnittsverbrauch nach 3.000 km rund 5 Liter, aber da waren keine wirklich schnellen Autobahnfahrten dabei.

Sitze finde ich gut, was fehlt, ist eine Möglichkeit, die Sitzposition für mindestens 2 Fahrer abzuspeichern.

Ansonsten fährt meine Frau oft den Wagen und ist sehr zufrieden damit.

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Dezir-Rot mit schwarzem Dachhimmel und Glasschiebedach, AHK, 360 Grad-City-Paket, Premium Winterpaket, (EZ 9/2024)

• Hallo Cine,

die Einparkhilfe wird am besten aktiviert durch von oben nach unten wischen, dann befindet man sich in der Mitteilungszentrale, wo auch die Fahrerprofile abgerufen werden können. Ganz rechts oben ist der Button zur Aktivierung des Parkassistenten.

Die zweite Möglichkeit ist, das Widget Google Assistent gegen das Widget für die Rückfahrkamera auszutauschen. Aktiviere die Rückfahrkamera und rechts oben ist ein Touchfeld (Symbol für Einparkhilfe) mit dem der Parkassistent aktiviert wird. Du kannst auch den Retourgang einlegen, um die Kamera zu starten und dann wieder auf D.

Liebe Grüße

Udo

Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Hallo HGG,

das kann man nicht selber laden. Das Benutzerhandbuch wird irgendwann FOTA über die TCU mit der eSIM im 4G-Netz geladen werden - WENN…

Liebe Grüße

Udo

• Also die Einparkhilfe ist nicht vorhanden, die haben zwar das Modell damals bestellt, wo die alte Liste noch gültig war, diese bezog sich jedoch noch auf das Phase 1 Modell, Beim Phase 2 gibt es diese Option erst wieder mir der 360° Ansicht. Wurde also aus dem Techno Navi Paket entfernt.
    Find ich ehrlich gesagt doof, nicht dass ich se jeden Tag brauchen würde, aber wenn man mir schon die Liste mitschickt sollte das halt passen. X(

Captur 2 Facelift Techno E-Tech Full Hybrid 145, weiß, schwarzes Dach, Navigationspaket, Driving-Assist-Paket. (EZ 12/2024)