Was gefällt euch am neuen Captur, was vermissst ihr oder was gefällt euch nicht.

• Ich finde, optisch ist das Fahrzeug biederer geworden.

Das kommt ein wenig auf die Ausführung an.

In unserer Alpine-Ausstattung gefällt er mir besser, wirkt etwas sportlicher und "bulliger"

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Dezir-Rot mit schwarzem Dachhimmel und Glasschiebedach, AHK, 360 Grad-City-Paket, Premium Winterpaket, (EZ 9/2024)

• Hallo ,

Luca de Meo und ein Designer kommen von Seat. Ein Designer kommt von Peugeot.

Wer hat schon die Ausdrücke Peugenault oder Rengeot gehört?

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Hallo, hört mein Erfahrungsbericht. Vorweg, ich bin schon Renault Clio vorher gefahren. Nur hat er nicht das Sicherheitspaket, das große Display, nur normalenTempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer gehabt. Es war damals die Hybrid Version, und der neue Captur war wieder ein Hybrid. Von der Motorisierung sind beide identisch, nur aber bietet der Captur mehr Komfort und ist auch wesentlich ruhiger beim Fahren. Mag sein, das es am Alter des vorherigen Clio lag ( 4 Jahre). Den adoptiven Tempomat, Abstandswarner und den toten Winkel Warner ist eine gute Option gewesen. Es ist ein toller Spaß mit dem Captur zu fahren, habe ihm am 18. Dezember 2024 abgeholt und schon 1000 km damit verbracht. Da meine Frau keinen Führerschein hat, bin ich der alleinige Fahrer. Sitz, Spiegel usw. Müssen daher nicht erneut wieder eingestellt werden. Die kleine Heckscheibe kenne ich von Clio, daher jetzt mit Rückfahr Kamera, die aber schnell bei der Winter Witterung verdreckt ist. Ist aber schnell gereinigt. Der Unterschied der Höhe zum Clio finde ich super, der Umstieg hat sich gelohnt.

Ein sehr Stress freies fahren.

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• Ich mag ihn immer noch und wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann die schwache Klimaanlage im Sommer.
    Sonst das beste Auto das ich meinen 54 Jahren jemals hatte. Der Scenic vorher war nichts, bin froh das ich den wieder losgeworden bin.
    Dachte der Umstieg auf den kleineren Captur wäre ein Rückschritt. Dem ist absolut nicht so. Hab das Leasing auf 5 Jahre, 2 Jahre hab ich noch.
    Kann mir nicht vorstellen den jemals wieder herzugeben, auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht.

Da sich mein Leben geändert hat, fahre ich auch nur noch sehr, sehr wenig. In 3 Jahren habe ich mal gerade 7tkm geschafft.

• 👍

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• In 3 Jahren habe ich mal gerade 7tkm geschafft

Seht schön.Man kann kleinere Strecken also die Besorgungen auf den nächsten Tag verschieben oder zusammen legen.

Finde ich gut und den richtigen Weg.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Hallo Blu,

ich würde die Klimaanlage mal servieren und fehlendes Kältemittel auffüllen lassen. Die Klimaanlage kühlt nicht schlecht. Ich habe einen Vergleich zu meinem RFC, der mit zwei Verdampfern ausgerüstet ist, der kühlt natürlich schon besser.

Liebe Grüße

Udo

Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Hallo xsunny,

beim Captur 2 Phase 2 wurde nochmals überarbeitet. Das Fahrwerk und die Geräuschdämmung wurden verbessert. Die Außenspiegel haben neu geformte Spiegelkappen erhalten. Die Türdichtungen wurden verbessert.

Liebe Grüße

Udo