Anhängerkupplung einbau

  • Ich frage mich auch manchmal, wie so hohe Preise zustande kommen.

    Einbau und anlernen der Anhängerkupplung dauert 3-4 Stunden bei einen Monteur.


    Abnehmbare Anhängrkupplung habe ich bei Ebay schon für 250€ gefunden.

    Das macht bei 3 Stunden Arbeit ein Stundenlohn von gut 133€

    Selbst das empfinde ich als teuer.

  • Darf ich fragen bei welchem Händler? Wir bekommen demnächst unser Captur 2 und bei dem Preis würde ich es auch einfach machen lassen. Wir wohnen auch (bei) Berlin.

  • Ja, so Mancher träumt von der guten alten Zeit vor Corona. Einen Stundenlohn von 40-45€ gab es mal vor 5 bis 10 Jahren. Träumen darf man, aber man sollte die Realität nicht vergessen.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Darf ich fragen bei welchem Händler? Wir bekommen demnächst unser Captur 2 und bei dem Preis würde ich es auch einfach machen lassen. Wir wohnen auch (bei) Berlin.

    Nun ja, ich weiß nicht ob der das für andere Wagen macht. Ich habe den Händler oft gemailt und zum Schluß persönlich angerufen um in zu 8600€ zu überreden. Ich meitne dann zu ihnen, das ich aber unbedingt noch eine Abnehmbare Anhängerkupplung benötige. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500€ dafür bezahlen. Zu guter letzt meinte er, dass heutzutage dies unter 650€ nicht geht. So haben wir uns auf 9250€ geeinigt. Ich warte aber noch auf den Wagen. Es muss noch HU und Service gemacht werden und natürlich die Anhängerkupplung. Steht aber zum Glück alles im Vertrag mit 1 Jahr gebrauchtwagen Garantie. Ich gebe dir gerne die Adresse wenn der Wagen überführt wurde. Die 150€ Anmeldekosten möchte ich mir gere sparen welches der Händler mir berechnen möchte.

    LG

    Michael

  • Nun ja, ich weiß nicht ob der das für andere Wagen macht. Ich habe den Händler oft gemailt und zum Schluß persönlich angerufen um in zu 8600€ zu überreden. Ich meitne dann zu ihnen, das ich aber unbedingt noch eine Abnehmbare Anhängerkupplung benötige. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500€ dafür bezahlen. Zu guter letzt meinte er, dass heutzutage dies unter 650€ nicht geht. So haben wir uns auf 9250€ geeinigt. Ich warte aber noch auf den Wagen. Es muss noch HU und Service gemacht werden und natürlich die Anhängerkupplung. Steht aber zum Glück alles im Vertrag mit 1 Jahr gebrauchtwagen Garantie. Ich gebe dir gerne die Adresse wenn der Wagen überführt wurde. Die 150€ Anmeldekosten möchte ich mir gere sparen welches der Händler mir berechnen möchte.

    LG

    Michael

    Super, Danke. Viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Neuen.