Hallo zusammen,
Renault hat die My Renault App geupdated und nun wird man aufgefordert sein Fahrzeug zu verbinden, das wäre auch kein Problem, wenn es denn funktionieren würde.
Ich habe das Smartphone mit USB verbunden und auf "Aktivierung überprüfen" geklickt, nach einer längeren Ladezeit ist es fehlgeschlagen. Anschließend habe ich das Smartphone mit Bluetooth verbunden und das gleiche wieder.
Laut App soll ich ein Connected Service über den Fahrzeugbildschirm aktivieren, aber kann auch nach längerem Suchen in den unzähligen Menüs des Autobildschirms nichts finden.
Ich habe ein "Intens TCe 150 GPF (Eur6Dt)" und viele der Lizenzen sind bereits abgelaufen und habe ich wegen den hohen Kosten auch nicht gekauft. Ist dieses "Connected Service" auch irgendwas, dass man sich als Abo dazukaufen muss?
Ich kam nur per Zufall drauf, da Mein Auto anzeigt, dass die nächste Wartung in 30 Tagen fällig wird und in der Renault App sowie auf der Website https://myr.renault.at/wartung.html die nächste Wartung für April 2025 vorgesehen ist.