Hallo
Erkennt das Captur Facelift bei eingeschaltetem Spurfolgeassistent und Temponat auch Verkehrszeichen und bremst dementsprechend automatisch ab und gibt wieder gas? ( z.b Autobahn 120 auf 100 bzw 80 )
Hallo
Erkennt das Captur Facelift bei eingeschaltetem Spurfolgeassistent und Temponat auch Verkehrszeichen und bremst dementsprechend automatisch ab und gibt wieder gas? ( z.b Autobahn 120 auf 100 bzw 80 )
Ja, wenn alles aktiviert ist, geht das
Hallo
Hallo mgane2024, hallo Vladi68 ,
ein automatisches reduzieren der Geschwindigkeit durch z.B. Verkehrskennzeichenerkennung funktioniert nur, wenn man einen Captur2 Ph2 mit Automatikgetriebe und adaptiven Tempomaten hat (somit nur die E-Tech Varianten). Die Kombination Standard Tempomat (ohne adaptive Anpassung), Spurhalteassistent (z.B. bei Variante Evolution und Techno ohne Option adaptiver Tempomat) und Handschaltgetriebe ist nicht in der Lage, durch die Verkehrskennzeichenerkennung die Geschwindigkeit automatisch reduzieren zu lassen. Der adaptive Tempomat ist nur bei der Version Esprit Alpine standardmäßig dabei, bei den beiden anderen Versionen (Evolution und Techno) muss die Option "adaptiver Tempomat" mitbestellt werden, ansonsten gibt es nur den Standard-Tempomaten. Es braucht unbedingt die Kombination Automatikgetriebe und adaptiver Tempomat für die automatische Geschwindigkeitsreduktion. Vermutlich muss auch die Option "Active Driver Assist" vorhanden sein, damit man die automatische Geschwindigkeitsreduktion hat (laut BA).
Bitte das zu berücksichtigen.
Beste Grüße
Helmut
ein automatisches reduzieren der Geschwindigkeit durch z.B. Verkehrskennzeichenerkennung funktioniert nur, wenn man einen Captur2 Ph2 mit Automatikgetriebe
Ja das Problem kenne ich vom Tempomaten.
Kaum geht es Berg auf, muss ich Schalten und der Tempomat ist dann aus.
Klingt logisch mit dem Automatikgetriebe.
OK dann ist das bei ASX auch nur bei Facelift möglich. Das ist wirklich schade. Hätte ich mich vorher richtig informieren müssen weil der Spurfolgeassistent mit dem adaptiven Tempomaten bringt dann nicht viel wenn er mit 120 ind die 80er Zone reindonnert ohne dass man manuell eingreift.