Spurfolgeassistent

• Hallo Udo,

wie gesagt, keine Ahnung, ist aber durchaus eine Möglichkeit für den Preisunterschied .... ;) :thumbup:.

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Geil ist das Mitsubishi behauptet dass die Verbindung tempolimit mit Active Assist nicht funktioniert

Zitat:

Das Fahrzeug verfügt
    ebenfalls über den intelligenten Geschwindigkeitsassistent (ISA) inkl.
    Verkehrszeichenerkennung (TSR). Die Verkehrszeichenerkennung (TSR) ist
    ein Fahrerunterstützungssystem und wird bei den Fahrzeugen entweder über
    die Kamera ermittelt, oder über die im Navigationssystem hinterlegten Kartendaten.
    Keines dieser Assistenzsysteme bremst bei Erkennen einer Geschwindigkeitsbegrenzung
    selbständig ab.

Wenn jedoch der
    Tempomat aktiviert und auf eine gewisse Geschwindigkeit eingestellt ist
    und dieser Wert überschritten wird, blinkt dieser in der Instrumententafel
    in roter Schrift. Wenn der Fuß wieder vom Pedal genommen wird, so fährt
    das Fahrzeug nach einigen Sekunden wieder automatisch mit der ursprünglichen
    Regelgeschwindigkeit.

Dann hatte ich bene nochmal ein Wunder ASX gefahren weil der hat wunderbar abgeregelt als der Active Temomat und lane assist an waren und 100 eingestellt waren und dann 80 kam.

Hingegen meiner ist gemütlich 100 reingedonnert aber was viel schlimmer ist , dass er ohne Warnung die Spur verliert und ich so in einer Baustelle fast auf die Leitplanke gedonnert wäre...das ist ja megagefährlich....das Facelift hat die Stelle mit Bravour gemeistert...also entweder hat meiner nen Schaden oder Mitsubishi hat da viel gemacht ( bzw Renault )

• Hallo Megane,

ist es ein Phase 2, ist openR Link vorhanden.

Damit diese Funktion aktiv ist, musst Du nach jedem Motorstart die Funktion aktivieren:

Fahrzeug - Fahrsssustenten - Komfort - den mittleren Wert aktivieren.

Im Tachodisplay erscheint dann bei der Geschwindigkeitsbegrrnzung in grün ein A

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• die Chancen stehen 10 zu 90 dass ich meine ASX ( Capur2 Phase 2 ) behalte...es ist einfach zuviel verbessert worden ...das war mir leider vor dem Kauf nicht klar ( musste auch etwas schneller gehen da mein Megane 3 kaputt war.....

Wenn ich annähernd den bezahlten preis wieder bekomme wechsle ich auf ASX facelift ( Capur2 Phase 2 )

• Hat jemand Erfahrung ob der Folgeassistent soo viel besser im facelift ist??...also mein ASX Vor Facelift loost oft ab ( regen Baustellen ) eben nochmal lange das ASX facelift gefahren und der hat perfekt die Spur gehalten egal ob baustelle oder landstrasse.....das bekommt meiner so nicht hin! Und das Highlight ist echt dass er die Geschwindkeit an die Tempolimits vollautomatisch anpasst....

• Hat jemand Erfahrung ob der Folgeassistent soo viel besser im facelift ist??...also mein ASX Vor Facelift loost oft ab ( regen Baustellen ) eben nochmal lange das ASX facelift gefahren und der hat perfekt die Spur gehalten egal ob baustelle oder landstrasse.....das bekommt meiner so nicht hin! Und das Highlight ist echt dass er die Geschwindkeit an die Tempolimits vollautomatisch anpasst....

Ich dachte, in diesem Forum geht es um Capturs von Renault.

Irgenwie bist Du hier OT.

Renault Captur II Iconic PHEV.

Ausgeliefert: 24.10.2023

Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

• Ich dachte, in diesem Forum geht es um Capturs von Renault.

Irgenwie bist Du hier OT.

Hallo Hugybear,

diese Diskussion hatten wir hier im Forum schon. Mitsubishi hat als Allianz-Partner sich entschlossen, für den neuen ASX den Renault Captur 2 zu wählen (wird auch in Spanien/Valladolid gefertigt, ebenso wie der Captur ;) ) der abgesehen vom Logo ziemlich ident mit dem Renault Captur 2 ist. Somit sind auch viele technischen Anfragen von derselben Art.

Es gibt hier im Forum einige Mitglieder, die den "neuen" Mitsubishi ASX fahren.

Solange keine gravierende Änderung seitens Mitsubishi was das Modell ASX betrifft, erfolgt, haben wir hier es bisher durchaus akzeptiert, auch solche Anfragen zuzulassen und so gut es geht, zu beantworten.

Ich hoffe, dass ist für Dich nachvollziehbar.

In diesem Sinne und beste Grüße

Helmut :)

.

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Ja ok@Huhybear

Tut mir leid dass ich hier frage obwohl der ASX zu 95% baugleich ist...sorry

Und was ändert das daran, dass das ein Renault Captur-Forum ist und Du hier wohl der

einzige Mitsubishi-Fahrer bist? Captur -Fahrer sind gut beraten, ohne wirklich vertieftes Wissen

zu Deinen ausgeprägten Detailfragen keine Antworten zu geben.

Renault Captur II Iconic PHEV.

Ausgeliefert: 24.10.2023

Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭