Hat sich schon mal einer Zugang zum Soundsystem/Radio verschafft? Es soll sich hinter dem Handschuhfach befinden:
Zugang Soundsystem/Radio
-
- Captur 2
- Autogo
-
-
Hat sich schon mal einer Zugang zum Soundsystem/Radio verschafft? Es soll sich hinter dem Handschuhfach befinden:
Hallo Autogo,
die Antwort ist ja. Wenn Du nach entsprechenden Stichworten zu dem Thema hier im Forum suchst, wirst Du einige Postings dazu finden.
Beste Grüße
Helmut
-
Toller Hinweis. Ich kann verschiedenste Begriffe zur Suche eingeben, Es kommen irgend welche Hinweise, jedoch nicht die, die ich brauche.
-
Mh.. Joa.. War da schon paar male dran. Nicht nur beim Captur.
Um da richtig dran zu kommen, muss das Handschuhfach raus. Dazu wird im Vorfeld die Mittelkonsole ( das zwischen den Vordersitzen ) entfernt um an die darunterliegenden Schrauben zu kommen. Auch ein paar Verkleidungen auf der rechten Handschuhfachseite müssen entfernt werden um an die darunterliegenden Schrauben zu kommen.
Hilfreiche Werkzeuge: Kleiner Schraubendreher, Plastikkeil, 20er Torx.
Dauer für geübte ( bin ja KFZler ) ca 20-25 min zum frei legen.
-
Toller Hinweis. Ich kann verschiedenste Begriffe zur Suche eingeben, Es kommen irgend welche Hinweise, jedoch nicht die, die ich brauche.
Ratespiele erfreuen sich hier seltsamerweise zunehmender Beliebtheit.
Sorry.
Gott sei Dank hast du noch Hilfe bekommen.
-
Wie bei sehr vielen Fragen: Ansprechpartner #1 = google, dauert 5 Sekunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Jürgen und auch LiLu
Danke für den Link. Nur, da geht es wohl um das Display/Bedienteil. Ich will an den Rundfunkempfänger, um den HF-Signalweg von der Antenne bis dahin zu prüfen (schwacher, verzerrter Empfang) Gemäß LiLu und anderen soll die betreffende Technik sich hinter dem Handschuhfach befinden. Ich muss dann eben versuchen.
Gruß Hartmut
-
Hallo Hartmut,
Oftmals liegt es bei Empfangsproblemen einfach nur am Antennenfuß. Wassereintritt, Oxidation auf der Platine. Zumindest ist mir das so im Hinterkopf bei Clio III, IV, Megane III/ IV, Captur I und Twingo II/ III.
Alternativ kann man da einen Kurztest machen: Anschlusskabel C Säule rechts frei legen und alternativ in den Mittelkontakt des Fakra Steckers ca 20cm 0,25mm² nDraht einführen als Antenne.
Kommt aber auch darauf an wo und welcher Empfang gestöhrt ist. FM oder DAB. Brauner Stecker: FM, Weiß/ Beige Stecker DAB, Blau GPS.
Hast du mir zufällig die Softwareversion deines Easylink? Da gab es bei einigen Versionen auch schwierigkeiten.
Die 6 Feld Taste, Info, Softwareupdate= .......