Automatisches Fernlicht und Follow-me-Home

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem automatischen Fernlicht und der Follow-me-Home Funktion.

Beides funktioniert nicht. Die Funktion „Automatisches Fernlicht“ wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht und Follow-me-Home macht kein Licht an.

Laut Bedienungsanleitung kann ich die Funktionen im Menü „Fahrzeugkonfiguration“ aktivieren/deaktivieren und sollte wie abgebildet aussehen

pasted-from-clipboard.jpg

In meinem Menü stehen mir leider „Automatisches Fernlicht“ und „Follow-me-Home“ nicht zur Verfügung.

Abhilfe hat einmal geschafft, den Lichtschalter von vorn nach hinten und zurück zu drehen.

Ich freue mich auf Anregungen

Capt. Alexis

CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160. Gebaut 11/22, EZ 02/23.

Easy Link 9,3", Vers. 283C37784R, Navi 2025.V1 inkl. Replikation in Instrumententafel 10"

Avatar: Jupiter Images „Echte Männer fragen nicht nach dem Weg“

• Hallo Alexis.

Erster Versuch: Easylink 1x komplett neu starten ( On Button am Radio Display so lange gedrückt halten bis es schwarz wird, danach bootet es neu)

zweiter Versuch (denke es liegt eher daran) : Firmware Update des Easylink über eine Renault Werkstatt machen lassen. Als Ottonormalverbraucher kommt man da nur OTA (Hersteller) oder eben Werkstatt dran.

Wird im Ramen der Garantie übernommen (EZ 2/23 also bis 2/25 reklamieren). Als Fehler kannst du da beruhigt diese Mängel angeben. ;)

LG LiLu

• Hallo LiLu

vielen Dank für Deine Tipps.

Werde sie der Reihnenfolge nach durchführen.

Gruß

Capt. Alexis

CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160. Gebaut 11/22, EZ 02/23.

Easy Link 9,3", Vers. 283C37784R, Navi 2025.V1 inkl. Replikation in Instrumententafel 10"

Avatar: Jupiter Images „Echte Männer fragen nicht nach dem Weg“