Hallo
Neues Kartenupdate 2024.6 ist verfügbar
Hallo
Neues Kartenupdate 2024.6 ist verfügbar
Genau ein Monat später erschienen als letztes Jahr.
Willkommen 2025.V1.
Leider bekommt bestimmt nicht jeder wieder die Version angezeigt.
Bald schreibt der erste wieder das er die alte Juni Version 2024 drauf hat lol.
Ich weis auch schon wer.
Genau ein Monat später erschienen als letztes Jahr.
Willkommen 2025.V1.
Leider bekommt bestimmt nicht jeder wieder die Version angezeigt.
Bald schreibt der erste wieder das er die alte Juni Version 2024 drauf hat lol.
Ich weis auch schon wer.
Hallo Stefan,
wie gut, dass die Version bei mir angezeigt wird. Bin gerade am Downloaden:
Beste Grüße
Helmut
Update auf 2025.V1 completed.
Hallo,
bei Radios der Branch 1 werden keine Versionsnummern der Karten angezeigt. Es ist auch von der EssyLink Software ID abhängig, ob die neuen Karten als 2025.V1 oder 2024.06 angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Habe gestern nach geschaut.
Geht ja nur im Stand wenn der Wagen nicht fährt.
Bei mir steht 2025.V1.
Also dann wohl Branch 2.
War aber vom Datum der Fahrzeug Herstellung auch klar.
Hallo Miteinander,
eine Frage an die Fahrer von TCe Modellen:
Der Zündungsplus-Modus (Deaktivierung der Stromabschaltung nach 5 Minuten) sollte doch bei den TCe Modellen auch funktionieren. Wenn man ein Ladegerät an die 12V Batterie anschließt und anschließend den Zündungsplus-Modus startet, sollte der Kartenupdate auch ohne Start des Ottomotors funktionieren, oder nicht? Hat das jemand schon mal getestet?
Bei meinem Captur E-Tech Plugin Hybrid (PHEV) mache ich diese Vorgangsweise immer, allerdings ohne Ladegerät, da ja der Inverter im PHEV vom HV-Akku die 12V Batterie lädt, wenn der SOC unter 70% fällt.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
mxhd1968 Moin Helmut.
Ja das funktioniert auch bei "reinen" Verbrennern / Mild Hybrid mit dem Zündungsplus. Ladegerät sollte dann jedoch AGM können, 15V liefern und mindestens 10A. Das Ladegerät verhindert quasi dann, das die Steuergeräte in den Batteriesparmodus gehen.
Bei uns in der Werkstatt nutzen wir dazu ein ATEQ BC512 mit 15V 50A ( gebraucht ab 550€, neu ab 1200€ ) welches auch bei jeder Programmierung zum Einsatz kommt.
LG LiLu