Telefonbuch synchronisiert nicht.

• Liebe Forengemeinde,

seit kurzem besitze ich ein Honor Magic 6 pro (Android 14) . Trotz gelungener Kopplung und damit einhergehender Kontaktfreigabe wird mir weder ein Kontakt, noch die Anrufliste angezeigt. Dieses Problem gab es mit dem Vorgänger-Handy Oppo Find X2 Pro (Android 13) nicht. Habe das neue Gerät drei mal entkoppelt und gelöscht , danach wieder verbunden. Es tut sich nichts. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Kontakte/Listen manuell zu synchronisieren ? Telefonieren funktioniert ohne Probleme, nur muß ich grundsätzlich die Nummer eintippen.

Gruß, Vladi

Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung (alle Pakete) außer Glasdach, abn. AHK,

iron-blau mit Dach black pearl schwarz

openR Link SW: 283C34005R_DOM.18.10.36.12S_prd.user

gekauft und EZ: 19.07.2024

Rundum-Sorglos-Paket 5 Jahre / 80000 km

• Liebe Forengemeinde,

seit kurzem besitze ich ein Honor Magic 6 pro (Android 14) . Trotz gelungener Kopplung und damit einhergehender Kontaktfreigabe wird mir weder ein Kontakt, noch die Anrufliste angezeigt. Dieses Problem gab es mit dem Vorgänger-Handy Oppo Find X2 Pro (Android 13) nicht. Habe das neue Gerät drei mal entkoppelt und gelöscht , danach wieder verbunden. Es tut sich nichts. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Kontakte/Listen manuell zu synchronisieren ? Telefonieren funktioniert ohne Probleme, nur muß ich grundsätzlich die Nummer eintippen.

Gruß, Vladi

Schuss ins Blaue: Das Adressbuch resp. den Zugriff darauf hast Du freigegeben auf Deinem neuen Handy?

Renault Captur II Iconic PHEV.

Ausgeliefert: 24.10.2023

Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

• Den Menu-Punkt finde ich nicht beim Android-Gerät. Beim Koppeln jedoch bejahe ich die Frage nach dem Zugriff auf Kontakte und Anruflisten.

Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung (alle Pakete) außer Glasdach, abn. AHK,

• Alles funktioniert wieder.

Ich habe eine zweite Kontakte-App auf dem Handy, die "Honor Kontakte". Diese habe ich deaktiviert. Ich setze mich ins Auto und synchronisiere die Kontakte vom Google Konto. Sofort kam die Anzeige im openR link zum Bestätigen der Kontakte/Anruflisten und jetzt ist alles wieder im OpenR link abrufbar.

• Hast du Glück den Fehler gefunden zu haben.

Mit so etwas kann man Tage verbringen bis man drauf kommt.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Alles funktioniert wieder.

Ich habe eine zweite Kontakte-App auf dem Handy, die "Honor Kontakte". Diese habe ich deaktiviert. Ich setze mich ins Auto und synchronisiere die Kontakte vom Google Konto. Sofort kam die Anzeige im openR link zum Bestätigen der Kontakte/Anruflisten und jetzt ist alles wieder im OpenR link abrufbar.

Freut mich, dass Du die Ursache so schnell gefunden hast! :upp:

Renault Captur II Iconic PHEV.

Ausgeliefert: 24.10.2023

Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭