WLAN IPhone

• Nabend,

Eine Frage an die IPhone Besitzer. Wenn ihr mit eurem Telefon in das Auto einsteigt und habt den persönlichen Hotspot eingeschaltet, verbindet sich dann euer Fahrzeug automatisch mit dem Hotspot? Bei mir ist das nicht der Fall. Ich muss immer im Open R Link auf den WLAN Reiter gehen und am IPhone den Hotspot aus und wieder anschalten.

Grüße

Ulrich

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Iron-Blau und Black Pearl Schwarz.

Driving & Safety Paket, Extended Grip Paket, Anhängerkupplung abnehmbar

• Die Idee ist, dass Du Apple Car Play aktivierst. Dazu musst Du einige Dinge beachten.

Diese Artikel sollten Dir helfen. Wir haben beim Captur meiner Frau keinerlei Probleme

damit. Du steigst ein und Dein iPhone verbindet sich automatisch.

Grundlegendes zu Apple Car Play

Erfahre, wie du CarPlay einrichtest und verwendest

Auf ACP kannst Du auch Google und andere Applikationen verwenden.

HTH, Jörg

Renault Captur II Iconic PHEV.

Ausgeliefert: 24.10.2023

Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

• Es braucht überhaupt gar keinen Hotspot von deinem Handy.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK

• Es braucht überhaupt gar keinen Hotspot von deinem Handy.

Hallo,

ich glaube hier fehlt uns Phase 1 Besitzern etwas Wissen. Wenn ich das richtig lese, laufen über eine aktive Internetverbindung (z.B. über einen Handy Hotspot) „Spaß Funktionen“ wie Spotify direkt im Auto. Vielleicht können uns Phase 2 Besitzer etwas mehr darüber erzählen, wofür der Hotspot benötigt wird.

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem iPhone sagen, dass das automatische Verbinden mit dem Hotspot nur mit Apple Geräten reibungslos funktioniert. An meinem Windows Laptop muss ich das auch jedesmal gezielt aufwecken. Vermutlich ist das bei Android im Auto dann ähnlich.

VG

Renaultzeros

Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22