AAOS 12 - Apps

• So nachdem ich nun 2 Wochen den neuen Captur Facelift habe, konnte ich es nicht lassen tiefer damit rumzuspielen. 8o
    DISCLAIMER: Alle Veränderungen, Installationen erfolgen auf eigene Gefahr!

Also die gute Nachricht, Apps per Sideload sind möglich

hab bisher installiert

- Total Commander

- Torque

- OBD 2 Scanner (ja OBD Adapter per BT kann man verbinden)
    - 70MAI Dashcam App

- Netflix

Installation:

In den Einstellungen unter System/dateien kann der USB Stick oben links ausgewählt werden. APK anklicken, Installation bestätigen, Fertig

Probleme
    - es gibt nicht die Androidleiste mit dem zurückpfeil, was teilweise eine saubere Nutzung unmöglich macht.
    - Alle Apps werden bei der Fahr deaktiviert,

Frage OBD

welcher Adapter funktioniert sauber mit den neuen Modellen? Meiner tut es nicht, vermutlich ein ELM327 Clone Problem

Weiteres folgt

Captur 2 Facelift Techno E-Tech Full Hybrid 145, weiß, schwarzes Dach, Navigationspaket, Driving-Assist-Paket. (EZ 12/2024)

• Platzhalter für weitere Infos / Anleitungen

Captur 2 Facelift Techno E-Tech Full Hybrid 145, weiß, schwarzes Dach, Navigationspaket, Driving-Assist-Paket. (EZ 12/2024)

• Hallo cine,

in der Werkstatt benötigt man beim Phase 2 „ADT“. Ob dieses System ähnlich wie Clip ist, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle wurde das Gateway noch besser abgesichert. Auch ein Zugriff direkt am Steuergerät konnte unterbunden worden sein.

Noch kenne ich keine Umgehungsmöglichkeit. Bei EasyLink hatte das auch gedauert, bis ein Weg gefunden wurde.

Theoretisch lässt sich die Restriktion, dass Apps nur im Stand funktionieren, einfach wegprogrammieren.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Hallo, leider hat uns der Verkäufer ein wenig falsch beraten. Google Instant habe ich nicht. Somit kann ich kein Spotify auf den Renault laden. Keinerlei Möglichkeiten gefunden andere Apps drauf zu laden. Mein Wlan nutze ich mit dem eigenen Handy als Hospot was wunderbar funktioniert. Somit kann ich den über das Handy Spotify nutzen. Ist ein nachrüsten mit Google Instant möglich?