sygic Premium
Würde ich seit 10 Jahren auch als führend ansehen.
Alleine wegen der 3D Ansicht.
Ist wirklich optisch echt Klasse.
sygic Premium
Würde ich seit 10 Jahren auch als führend ansehen.
Alleine wegen der 3D Ansicht.
Ist wirklich optisch echt Klasse.
Hallo,
bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Google Maps läuft bei mir auch. Aber wie erwähnt habe ich nicht das System Google Assistent. Ein Kumpel von mir hat sich auch einen neuen Renault , allerdings den Austria geholt, und das Google Paket erhalten. Dieses System in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat erkennt vorzeitig die Höchstgeschwindigkeit, bremst entsprechend vorher ab, erkennt Kurven vorher und bremst sich ab. Viele was der PKW schon alleine macht. Auch hat auch jetzt er einen Google Store verfügbar auf den Display. Mit dem nicht automatischen Tempo Anpassungen kann ich gut leben, denn so macht das Auto fahren mit dem wunderbaren Capture viel mehr Spaß😉. Nur das mit dem Google Play Store hat mich dazu bewegt, andere Apps über Android Auto installieren zu wollen. Dabei bin ich auf Waze gestoßen. Holt sich Waze nicht auch die Daten von Google Maps? War halt auf der Suche nach weiteren Apps für das Display. Wie Radio Player usw. Was jetzt nur in Verbindung mit dem Handy funktioniert. Ferner habe ich eine Handy Flatrate, also ist mir das Datenvolumen egal. Habe auch WLAN, Hotspot usw. Mit dem Handy und auch mit dem Capture eingestellt. Somit hat jeder der bei mir mitfahren will kostenlos WLAN 😁, es sei denn ich bin in einem Funkloch.
Habe runtergeladen nutze sie wegen blitzer warner aber wenn waze es auch macht werde ich sie testen
Alles anzeigenHallo André,
wenn Du mit sygic Premium zufrieden bist, dann nutze es weiter. Es gibt unterschiedliche Navigstionssoftware. Vieles ist auch reine Geschmackssache.
Ich persönlich finde die Navigationssoftware von TomTom am plausibelsten. Die Routenführung von TomTom hat für mich am wenigsten Fehler. Es wurden auch immer abgelegenste Ziele korrekt angesteuert. Dahingehend hat Google Maps Mängel, auch Waze ist da nicht immer plausibel. Der Vorteil von Waze sind ist eine gute Radarwarnung. Bei Google Maps werden online mobile Geschwindigkeitsmesseungen gemeldet. Die Datenbank für stationäre Radars wurde bei Renault weggelassen, was mich schon irgendwie stört.
Google Maps ist über das 4G Modul der TCU permanent online. Das Abo ist fünf Jahre lang im Kaufpreis des Fahrzeuges enthalten. Die Nutzung anderer Karten kostet Datenvolumen des eigenen Mobiltelefons, was außerhalb der EU zu Rouming-Kosten führt. Google Maps integriert im AAOS des Fahrzeuges deckt die Europa ab. So funktioniert die Navigation in der Schweiz und in Monaco ohne zusätzliche Kosten.
Liebe Grüße
Udo
Deswegen hatte ich es auch geholt werde sie mal testen
Hallo xsunny,
Google Assistent ist die Sprachsteuerung, Du meinst das Driving Assist Paket!
Liebe Grüße
Udo
Das Driving Assist Paket habe ich
Anbei die Aufstellung meines neuen Capture.
Oder habe ich hier eventuell was falsch eingestellt?
Information
Marke : RENAULT
Modell : CAPTUR II
Innenraum : Dachhimmel Grau
Sitzbezüge : Stoffpolsterung Techno
Kraftstoff : BENZINER
Version : Techno E-TECH Full Hybrid 145
Farben & polster :
Einfarblackierung
Stoffpolsterung Techno
Außenspiegel in Schwarz lackiert
Sicherheit :
Kopf- und Thorax-Airbags für Fahrer und Beifahrer
Intelligenter Adaptiver Tempopilot
Active Driver Assist
Notbremsassistent mit Fußgänger-,Radfahrer und Kreuzungserkennung
Bremsassistent mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung
Fahrer- und Beifahrerairbag
Beifahrerairbag deaktivierbar
Licht- und Regensensor
Sicherheitsgurt-Kontrollsystem
Toter-Winkel-Warner
Müdigkeitswarner
Sicherheitsabstandswarner
LED-Rückleuchten in C-Form
ISOFIX-Kindersitzbefestigung am Beifahrersitz und den hinteren Außenplätzen
Mobilitäts-Set: Reifendichtmittel, 12-V-Kompressor
Not-Spurhalteassistent
Querverkehrswarner
Reifendruck–Kontrollsystem
Driving-Assist-Paket Techno
Driving & Safety-Paket
Exterieur & design :
Haifischantenne
Ganzjahresreifen
Interieur & komfort :
Klimaautomatik
Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse
Innenraumbeleuchtung
Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
Einparkhilfe hinten
Fensterheber hinten elektrisch
Fensterheber elektrisch vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite
Digitale Instrumententafel 7 Zoll
Ausstiegsassistent
Doppelter Laderaumboden
Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Vordersitze
Rücksitzbank asymmetrisch (1/3 zu 2/3 umklappbar)
Beheizbares Lenkrad
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
Winter-Paket
Lenkrad in Lederoptik
Konnektivität :
openR link 10,4-Zoll-Touchscreen inkl. Smartphone Replikation
Induktive Smartphoneladefläche
Räder :
Bereifung 215/55 R18 (auf Leichtmetallrad)
18-Zoll-Leichtmetallräder glanzgedreht Black Hole
Hallo xsunny,
ok, Du hast Driving Asyist!
Am Lenkrad befindet sich auf der linken Seite innen oben der Tempomatschalter. Die Anzeige findest Du im linken Bereich des Tachodisplays. Immer wenn Du den Tempomatschalter drückst, wechselt die Anzeige in der Reihenfolge von links nach rechts. Ganz links ist Assitant Drive, dann adaptiver Tempomat, dann Aus, wieder Assistant Drive…
Bei den Fahrassistenten im Menü Fahrzeug im aktuellen Profil müssen alle Punkte aktiviert sein.
Es gibt in diesen Einstellungen die Fahrasdistent-Favoriten, wo man Funktionen den persönlichen Vorlieben anpassen kann.
Mit dem Fahrassistenzschalter, der ganz links außen am Armaturenbrett gelb leuchtet, kann man durch einmal drücken die Fahrassistenzen abschalten, zweimal drücken aktiviert die Fahrasdistenten-Favoriten.
Ist Drive Assist aktiv, kann man die erkannte Geschwindigkeit durch Druck auf die linke, obere, mittlere Taste übernehmen (grün eingerahmt und Plip-Ton). Kreisverkehr und Kurven werden automatisch von den Karten übernommen und das Tempo reduziert.
Im Zentraldisplay wähle Fahrzeug und im aktiven Profil die App Fahrassistenten.
Da gibt es eine Lasche Komfort - dort aktiviert man die Funktion, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch in den Tempomat übernommen wird und das Tempo automatisch vor Gültigkeit reduziert wird. Diese Funktion muss man nach jedem Motorstart neu aktivieren! Das dient zur Sicherheit! Es kann nämlich zu Fehlinterpretationen kommen!
Liebe Grüße
Udo
Vielen Dank für die wunderbare Erklärung. Das probiere ich gerne morgen aus. Habe den Wagen erst seit dem 18.12.2024. Ein wunderbares Auto.
Noch einmal herzlichen Dank für die Erklärung.
Hallo xsunny,
paar Fotos…
Liebe Grüße
Udo
Bei mir sieht es so aus