Hat jemand Erfahrung mit der Navigation Waze

• sygic Premium

Würde ich seit 10 Jahren auch als führend ansehen.

Alleine wegen der 3D Ansicht.

Ist wirklich optisch echt Klasse.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Hallo,

bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Google Maps läuft bei mir auch. Aber wie erwähnt habe ich nicht das System Google Assistent. Ein Kumpel von mir hat sich auch einen neuen Renault , allerdings den Austria geholt, und das Google Paket erhalten. Dieses System in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat erkennt vorzeitig die Höchstgeschwindigkeit, bremst entsprechend vorher ab, erkennt Kurven vorher und bremst sich ab. Viele was der PKW schon alleine macht. Auch hat auch jetzt er einen Google Store verfügbar auf den Display. Mit dem nicht automatischen Tempo Anpassungen kann ich gut leben, denn so macht das Auto fahren mit dem wunderbaren Capture viel mehr Spaß😉. Nur das mit dem Google Play Store hat mich dazu bewegt, andere Apps über Android Auto installieren zu wollen. Dabei bin ich auf Waze gestoßen. Holt sich Waze nicht auch die Daten von Google Maps? War halt auf der Suche nach weiteren Apps für das Display. Wie Radio Player usw. Was jetzt nur in Verbindung mit dem Handy funktioniert. Ferner habe ich eine Handy Flatrate, also ist mir das Datenvolumen egal. Habe auch WLAN, Hotspot usw. Mit dem Handy und auch mit dem Capture eingestellt. Somit hat jeder der bei mir mitfahren will kostenlos WLAN 😁, es sei denn ich bin in einem Funkloch.

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• Habe runtergeladen nutze sie wegen blitzer warner aber wenn waze es auch macht werde ich sie testen

Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v2 2024 Software esaylink 283C36433

• Deswegen hatte ich es auch geholt werde sie mal testen

Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v2 2024 Software esaylink 283C36433

• Hallo xsunny,

Google Assistent ist die Sprachsteuerung, Du meinst das Driving Assist Paket!

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Das Driving Assist Paket habe ich

Anbei die Aufstellung meines neuen Capture.

Oder habe ich hier eventuell was falsch eingestellt?

Information

Marke : RENAULT

Modell : CAPTUR II

Innenraum : Dachhimmel Grau

Sitzbezüge : Stoffpolsterung Techno

Kraftstoff : BENZINER

Version : Techno E-TECH Full Hybrid 145

Farben & polster :

Einfarblackierung

Stoffpolsterung Techno

Außenspiegel in Schwarz lackiert

Sicherheit :

Kopf- und Thorax-Airbags für Fahrer und Beifahrer

Intelligenter Adaptiver Tempopilot

Active Driver Assist

Notbremsassistent mit Fußgänger-,Radfahrer und Kreuzungserkennung

Bremsassistent mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung

Fahrer- und Beifahrerairbag

Beifahrerairbag deaktivierbar

Licht- und Regensensor

Sicherheitsgurt-Kontrollsystem

Toter-Winkel-Warner

Müdigkeitswarner

Sicherheitsabstandswarner

LED-Rückleuchten in C-Form

ISOFIX-Kindersitzbefestigung am Beifahrersitz und den hinteren Außenplätzen

Mobilitäts-Set: Reifendichtmittel, 12-V-Kompressor

Not-Spurhalteassistent

Querverkehrswarner

Reifendruck–Kontrollsystem

Driving-Assist-Paket Techno

Driving & Safety-Paket

Exterieur & design :

Haifischantenne

Ganzjahresreifen

Interieur & komfort :

Klimaautomatik

Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

Innenraumbeleuchtung

Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion

Einparkhilfe hinten

Fensterheber hinten elektrisch

Fensterheber elektrisch vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite

Digitale Instrumententafel 7 Zoll

Ausstiegsassistent

Doppelter Laderaumboden

Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen

Rückfahrkamera

Sitzheizung für Vordersitze

Rücksitzbank asymmetrisch (1/3 zu 2/3 umklappbar)

Beheizbares Lenkrad

Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

Winter-Paket

Lenkrad in Lederoptik

Konnektivität :

openR link 10,4-Zoll-Touchscreen inkl. Smartphone Replikation

Induktive Smartphoneladefläche

Räder :

Bereifung 215/55 R18 (auf Leichtmetallrad)

18-Zoll-Leichtmetallräder glanzgedreht Black Hole

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• Hallo xsunny,

ok, Du hast Driving Asyist!

Am Lenkrad befindet sich auf der linken Seite innen oben der Tempomatschalter. Die Anzeige findest Du im linken Bereich des Tachodisplays. Immer wenn Du den Tempomatschalter drückst, wechselt die Anzeige in der Reihenfolge von links nach rechts. Ganz links ist Assitant Drive, dann adaptiver Tempomat, dann Aus, wieder Assistant Drive…

Bei den Fahrassistenten im Menü Fahrzeug im aktuellen Profil müssen alle Punkte aktiviert sein.

Es gibt in diesen Einstellungen die Fahrasdistent-Favoriten, wo man Funktionen den persönlichen Vorlieben anpassen kann.

Mit dem Fahrassistenzschalter, der ganz links außen am Armaturenbrett gelb leuchtet, kann man durch einmal drücken die Fahrassistenzen abschalten, zweimal drücken aktiviert die Fahrasdistenten-Favoriten.

Ist Drive Assist aktiv, kann man die erkannte Geschwindigkeit durch Druck auf die linke, obere, mittlere Taste übernehmen (grün eingerahmt und Plip-Ton). Kreisverkehr und Kurven werden automatisch von den Karten übernommen und das Tempo reduziert.

Im Zentraldisplay wähle Fahrzeug und im aktiven Profil die App Fahrassistenten.

Da gibt es eine Lasche Komfort - dort aktiviert man die Funktion, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch in den Tempomat übernommen wird und das Tempo automatisch vor Gültigkeit reduziert wird. Diese Funktion muss man nach jedem Motorstart neu aktivieren! Das dient zur Sicherheit! Es kann nämlich zu Fehlinterpretationen kommen!

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Vielen Dank für die wunderbare Erklärung. Das probiere ich gerne morgen aus. Habe den Wagen erst seit dem 18.12.2024. Ein wunderbares Auto.

Noch einmal herzlichen Dank für die Erklärung.

• Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020

• Bei mir sieht es so aus

Dateien