Hat jemand Erfahrung mit der Navigation Waze

• Hallo Stefan,

von einem Motorrad KSR Moto, ehemals GENERIC habe ich noch nie etwas vernommen. Gegründet als Handelsunternehmen.

Das Unternehmen vertreibt einige Marken, die wohl aufgekauft worden sind…

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Hier mein Update vom heutigen Besuch beim Autohändler. Mein erworbenes neuer Capture II hat nur den Driving Assist Paket Techno. Für die automatische Übernahme der Geschwindigkeit fehlt das Wort "Aktiv" somit muss ich per Druck auf die Taste am Lenkrad die Geschwindigkeit bestätigen. Ist halt so.... Nachrüsten kann man es nicht. Nett schlimm, bin immer noch voll begeistert von dem Auto😄

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• Hallo xsunny,

danke für Deine Nachricht.

Die Bezeichnungen der Ausstattungen sind ein bisschen unübersichtlich. Da bin ich doch drübergefallen, dass das Wort Aktiv fehlt. In der österreichischen Preisliste heißt das Driving Assist Paket Plus.

Es tut mir leid für Dich. Ich hoffe, es stört Dich nicht zu sehr.

Liebe Grüße

Udo

Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Nein, das stört mich nicht. Ich habe das bekommen wofür ich bezahlt habe. Es ist und bleibt ein sehr tolles Auto.

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• Hallo xsunny,

eines, wofür Du bezahlt hast fehlt, das fünfjährige (open R Link) bzw. dreijährige (EasyLink) Abonnement für die Onlinedienste.

Liebe Grüße

Udo

• Eigentlich ein Witz das man da ein extra Paket braucht. Ich wette das sind nicht mal zwei klicks in der ECU. Was mich auch interssieren würde ob Sitz und Lenkradheizung schon vernaut sind und nur ausprogrammiert sind. Kann mir nicht vorstellen das heuer noch drölfzig Kabelbäume produziert werden. Vor allem weil ja nur noch Sensoren angesteckt werdn müssen und die Schalter ja nur noch Software sind. Am liebsten würde ich ja sogar mal nen Spiegel abbauen um zu schauen ob da schon die Kabel für die Kamera und für die Anzeige des Totwinkelassistenten drin liegen. Weil im Grunde fehlen ja an Hardware "nur" die Kameras L, R, V und evt, die Radarsensoren hinten links und rechts. Ich als Autohersteller würde das einbauen, freischalten anbieten. Listenpreis + Einbau. Wäre doch ein schöner Zusatzverdienst und Kundenbindung und Kunde wäre ich happy. So das war jetzt etwas offtopic

Captur 2 Facelift Techno E-Tech Full Hybrid 145, weiß, schwarzes Dach, Navigationspaket, Driving-Assist-Paket. (EZ 12/2024)

• Zurück zum Thema Navigation. Das Navigationspaket ist ja auch sehr interessant. Navigiere ich mit dem fahrzeugeigenen Maps wird mir alles aufm Fahrerdisplay angezeig. Wegführung auf der Karte. Abiegeinfos etc.

Nutze ich Karten über carplay wird auch alles angezeigt. Nutze ich jedoch Maps über Carplay wird nix im Fahrerdisplay angezeigt. Wäre auch nicht weiter tragisch wenn das interne Maps auch Satellit darstellen könnte.
    Ich hab das Auto zwar erst einen Monat, aber das reicht um festzustellen das AAOS 12 (Im Grunde schon längst veraltet AAOS 15 ist aktuell) doch sehr beschränkt ist und ich lieber Carplay nutze, Daher wäre es halt schon cool wenn AA auch auch die Funktione von AAOS ausnutzen könnte

d

Captur 2 Facelift Techno E-Tech Full Hybrid 145, weiß, schwarzes Dach, Navigationspaket, Driving-Assist-Paket. (EZ 12/2024)

• Hallo cine,

Google Android Automotive wird von den Autoherstellern an deren Bedienlogik angepasst. Die Hardware liefert wie bei R-Link2 wieder das koreanische Unternehmen LG. LG Programmiert wohl auch wieder die Software (EasyLink ist von Bosch, Hardware und Software).

openR Link wurde im MeganE präsentiert mit AAOS10. AAOS12 wurde erst mit Präsentation des Scenic E im September 2023 eingeführt. Alle AAOS-Systeme wurden in allen Baureihen erst im Mai 2024 auf AAOS12 umgestellt.

Renault ist immer noch nicht in der Lage, die Systeme von AAOS10 auf AAOS12 via FOTA umzustellen. Der angestrebte Zeitpunkt Dezember 2023 wurde auf unbekannt verschoben.

FOTA scheint ein generelles Problem von Renault zu sein.

Apple CarPlay scheint besser in AAOS eingebunden zu sein als Android Auto.

Liebe Grüße

Udo