Kartenmaterialansicht ändert sich selbstständig von Renaultkarten auf Applecarplaykarten

• Ich habe seit längerem ein seltsames Anzeigeproblem des Kartenmaterials. Ich fahre einen Captur II Bj. 5/2022 LPG.

Man kann ja am Easylinkdisplay oben, wenn man ein iPhone per Carplay verbunden hat, mit einem Klick von Renault auf Carplay umstellen, was u.a. auch bedeutet, dass man eben das Kartenmaterial von Apple oder umgekehrt sieht.

Ich fahre grundsätzlich viel lieber mit dem vom Renault, weil das einfacher und übersichtlicher ist. Zudem ist es auch nicht dreidimensional, was bei Apple immer ist.

Wenn ich oben nun auf Renault klicke, passiert es so gut wie immer, dass es einfach auf der Applekarte bleibt, auch wenn ich das fünfmal z.B. hintereinander mache.

Andersherum wechselt es von alleine auch schon mal.

Ich habe mittlerweile keine Idee mehr und wollte mal hier fragen, ob jemand auch dies Problem hat und da eine Lösung hat.

Zwischendurch hatte ich Carplay auch schon gelöscht und neu eingerichtet, aber gebracht hatte es null. || X/

• Hallo Trialemi,

berühre links oben den Home-Button (Haus-Symbol), dann ist die Startseite mit Google Mapps aktiv.

Passiert das nicht, mach einen Radio-Reset - die Ein/Aus-Taste. Auf der Oberseite des Displays befinden sich in der Mitte drei Tasten. Die linke ist die Ein/Aus-Taste, die beiden rechten sind für laut/leise. Die Ein/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.

Die Alternative ist, am Satelliten rechts am Lenkrad die obere linke Wippe gleichzeitig mit der Taste unten gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Hallo trialemi,

sorry, ich habe die Phase 2 Variante beschrieben.

Bei EssyLink ist die Home-Taste unten links.

Der Aus/Ein-Bitton befindet sich am Bildschirm ganz unten links. Diesen beim EasyLink-Reset so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Die Alternative ist, am Satelliten die obere rechte Wippe und die Taste unten gleichzeitig gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022