Kartenmaterialansicht ändert sich selbstständig von Renaultkarten auf Applecarplaykarten

• Hallo trialemi,

viele wollen und wollten es nicht glauben, dass die Batterie für viele Probleme im Fahrzeug verantwortlich ist. Solange die nicht erneuert wird, wird sich bei den Problemen wohl nichts ändern.

In der Situation bin ich auch schon gewesen, dass in der Werkstatt die Batterie von meinem Espace RFC für in Ordnung befunden wurde. Nach 150 Kilometer Fahrt auf der Autobahn ist nach einer Pause der Motor nicht mehr angesprungen, weil die Batteriespannung nur noch 11 Volt hatte. Bei der Weiterfahrt nach der Starthilfe hat dann in der Zielstadt Start/Stop wieder funktioniert.

Aufgrund vom Beleg des Pannendienstes wurde die Batterie auf Garantie ausgetauscht. Ein Batteriewechsel war in der Folge jährlich nötig. Einmal bin ich mitten in einer Kreuzung liegen geblieben. Die Feststellbremse hat gezogen und das Getriebe wurde arretiert. Das Fahrzeug konnte weder vorwärts noch rückwärts aus dem Gefahrenbereich geschoben werden können. Nach 20 Minuten konnte ich wieder starten und bin sofort in die Werkstatt. Wieder wurde die Batterie auf Garantie ausgetauscht und das schon ein Jahr nach der neuen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Ja sowas ist Mist, und ich warte eigentlich jeden Tag auf die Panne und die Fehlerauslesung dann vom Pannendienst.

Danach kommt dann der Wechsel meiner bisher 5 Sterne Bewertung zur 1 Sterne Bewertung des Ladens. Bislang wollte ich dem guten Verkäufer, der sich um jedes Problem gekümmert hatte, nicht antun. Er hatte mir auch einen Anruf des Werkstattleiters versprochen, aber das Renaultcenters St.Augustin hatte dies nie eingehalten!