Liebe Forum Mitglieder.
Es ist an der Zeit, das ich eine Stellungnahme zu meinem Captur machen möchte.
Mir ist bewusst, das ich nicht immer ein gutes Haar an dem Fahrzeug gelassen habe.
Dieses muss ich nun gerade stellen.
Als erstes lag es ja daran, das ich ein Lagerfahrzeug gekauft habe.
Leider hatte der Händler sich nicht um die verbaute Batterie gekümmert.
Dadurch war diese vor geschädigt, und zeigte mir sehr oft im Cockpit die bekannten Fehler Meldungen.
Darauf hin hatte ich eine neue Batterie gekauft.
Aufgrund selten bewegen des Fahrzeug´s, hat scheinbar auch diese schnell schaden genommen.
Permanentes Laden außerhalb des Schubbetriebes war die folge.
Nun ist das Fahrzeug endlich als eines der Hauptfahrzeuge mit erneuter neuen Batterie mehrmals wöchentlich im Betrieb.
Und siehe da! Es treten keinerlei Probleme mehr auf.
Schon nach kurzen Weg Strecken, welche wenn überhaupt nur mit 13,6 Volt permanent bedient werden, schaltet das Fahrzeug auf nur Schubbetrieb um.
Selbst beim Starten fällt die Spannung nicht unter 12,3 Volt.
Es lag scheinbar rein an mir als Bediener des Fahrzeuges, und nicht am Captur.Das BMS arbeitet nun wie von Renault geplant.
Es handelt sich halt nicht um ein Auto für Sammler.Es sollte auch benutzt werden.
Der Motor vom Verbrauch ist erstklassig mit genug Power.Die Handschaltung macht mir Riesen Freude, und der Handbremshebel versprüht etwas Nostalgie.
An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, falls meine oftmals frustrierende Art hier für Unmut gesorgt haben.
Danke für das Verständnis.Ich denke mal, man sollte auch die Größe haben Fehler ein zu gestehen.
Ich wünsche allen hier im Forum, weiterhin gute Fahrt, und hoffe ihr kommt gut rein.