Eine gerade Stellung zu mir und meiner Captur Einstellung

• Hallo Wudosoft... ich sehe das etwas anders da ich meine Fahrzeuge kaufe (!)

Bei Leasing ist das vielleicht etwas anderes. Da bleibt man nur mit Ärger und Stress hängen und irgendwann ist man das Auto ohnehin los. Bei gekauften Fahrzeugen kämen aber erhebliche Kosten auf Interessenten zu. Wie man in jedem Forum lesen kann haben dort viele allein schon Probleme mit den Inspektionskosten, Bei einige meiner Fahrzeuge unterschiedlicher Marken die ich gekauft habe, habe ich bestimmte Motoren und Getriebe ausgeschlossen durch Erfahrungsberichte entsprechender Fahrzeuge. Kosten die durch Nutzung trage ich da eher gelassen , nicht aber welche die zur Serie gehören. Deine Negativen Erfahrungen sind meiner Meinung nach Geschäftsschädigend da sie , wenn auch unwissendlich , aus der Luft gegriffen sind.

Einer der letzten Captur 2 die das Band verließen 3/24 - 140TCe EDC Techno , Winterpaket , City Komfort u.v.a.

18 Zoll SO, 17 Zoll Wi ..

• Wenn etwas der Realität entspräche bin ich bei dir ... Ich persönlich bezweifle das Interessenten sich nach solchen negativen Erfahrung und Schockberichten tiefer mit dem Thema beschäftigen. Ich pers gehöre zu der Käuferschicht die sich vorab über ihr Wunschauto informieren mit dem Ergebis , dass ich reichlich Marken/Modelle aus Erfahrungen von Forenmitglieder kurzerhand ausschloß.

Einer der letzten Captur 2 die das Band verließen 3/24 - 140TCe EDC Techno , Winterpaket , City Komfort u.v.a.

18 Zoll SO, 17 Zoll Wi ..

• Hallo CapTaCap,

ohne Laisses-faire sollte man lieber nicht Renault fahren.

Gerade bei Modellen, wie Espace RFC und Austral/Espace RHN, wo doch viele Renault Neulinge im Forum waren und sind, geht’s oftmals sehr emotional zu.

Eine tragende Rolle spielt durch fast alle Foren das Thema 12 Volt Batterie.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Wenn etwas der Realität entspräche bin ich bei dir ... Ich persönlich bezweifle das Interessenten sich nach solchen negativen Erfahrung und Schockberichten tiefer mit dem Thema beschäftigen. Ich pers gehöre zu der Käuferschicht die sich vorab über ihr Wunschauto informieren mit dem Ergebis , dass ich reichlich Marken/Modelle aus Erfahrungen von Forenmitglieder kurzerhand ausschloß.

Hallo CapTaCap,

von einem mündigem Konsumenten kann man durchaus erwarten, dass er kritische Äußerungen über ein Produkt entsprechend beurteilen kann, wenn er auch den Kontext der besagten Äußerungen des Posters hier im Forum sich ansieht. Damit meine ich die restlichen Postings zum entsprechenden Thema und zum Produkt an sich. Daraus lässt sich ziemlich bald schlussfolgern, ob hinter der Kritik berechtigte Gründe liegen oder ob es jemand ist, der ein Produkt mit zweifelhaften Hintergedanken nur miesmachen möchte.

So gesehen, kann ich aus den Postings von Stefan ( Wudusoft ) hier im Forum dass nicht schlussfolgern, zumal er in diesem Thread bewusst seine Einstellung zum Produkt korrigiert und veröffentlicht hat.

Sorry, Deine Kritik an der Vorgehensweise von Stefan nehme ich zur Kenntnis, finde aber dass sie hier nicht anzuwenden ist.

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Hallo CapTaCap,

ich sehe das etwas anders da ich meine Fahrzeuge kaufe (!)

Woraus schlussfolgerst du denn das ich meine Fahrzeuge nicht gekauft habe?

Oder habe ich das nun falsch verstanden, das du in der Annahme bist, das ich mein Fahrzeug per Leasing habe.

Wenn etwas der Realität entspräche bin ich bei dir

Worauf das genau anspielt verstehe ich nun nicht.Solltest du in der Annahme sein, das ich keine Batterie Probleme hatte, und mir die Geschichte ausgedacht habe, liegst du jedoch falsch.

Dann musst du mehr von meinen Berichten lesen.

Ich habe mich ohne es zu müssen, hier entschuldigt, weil mich der Captur oft mit dem Problem geärgert hat.

Zumal, die Spannung der Batterie (Bilder belegen das) einmal so weit abgefallen ist, das Fehler wie Berganfahrhilfe,ESC und Bremssystem Prüfen angezeigt wurden.

Es lag aber nur an der Batterie.

Uh_newyork hatte dafür eine funktionierende Lösung.

Das Captur BMS ist leider nicht die Perfekte Lösung.Ist aber nun mal da.

Auch solltest du mehr Berichte aus dem Grund lesen, weil du der Meinung zu sein scheinst, das ich den Captur an jeder Ecke schlecht rede.

Das mache ich nicht.

Ja die Rostpickel am Chrom waren ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Dafür stört es mich nichtmal das vom Kofferraum Deckel bei Regen mir das Wasser in den Nacken läuft.Und das stimmt.

Kappen an den Scheibenwischer Armen fehlen.Kosten 5 Euro.

Es gibt viele Forum Mitglieder die knapp nach der Garantie richtig teure Probleme bekommen haben.

Die haben sich dann auch dementsprechend geäussert mit "Nie wieder Renault".

Was ich aber auch verstehe.

Ein Forum ist so wie bei dem Portal für Arbeitgeber Bewertungen.

Leider äussern sich die Menschen sehr schnell und häufig über Probleme, aber sehr selten über die Positiven Dinge.

Aber welches ist eigentlich die besagte Unmutserklärung die dich so stört.

Verlinke sie bitte noch mal hier.Dann werde ich erneut Stellung dazu beziehen.

Deine Negativen Erfahrungen sind meiner Meinung nach Geschäftsschädigend da sie , wenn auch unwissendlich , aus der Luft gegriffen sind.

Denn das ist wirklich eine harte Aussage die du da Triffst, das ich mir Beiträge aus der Luft greife, um Renault ins schlechte Licht zu Rücken.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)