Meiner liegt nach nunmehr 1500 km (in 9,5 Monaten) bei 6,5 l, 15 % BAB, 10 % Stadt und 75 % über Land. Ist für mich absolut okay.
Gruß, amotion
Meiner liegt nach nunmehr 1500 km (in 9,5 Monaten) bei 6,5 l, 15 % BAB, 10 % Stadt und 75 % über Land. Ist für mich absolut okay.
Gruß, amotion
Alles anzeigenah ok.Dankeschön!
Ich finde dass der Motor schon ziemlich hoch dreht im Stand. Hört sich echt brummig an. Mich hätte da mal die Drehzahl interessiert. War aber auch bei allen Full Hybrid Captur / ASX so die ich Probe gefahren bin
Wie man unter 5 Liter kommen soll ist mir auch ein Rätsel so oft wie der mit Verbrenner fährt. Selbst nach dem anfahren mit Tempo 25 schaltet der oft gleich auf Verbrenner oder sogar direkt nach dem anlassen.
Bin bei 5,7 Litern bei 50% Stadt , 30% Autobahn, 20% Landstrasse
Hallo mgane2024,
wenn Du an den Drehzahlwerten Deines ASX HEV interessiert bist, dann schaffe Dir einen OBD2-Adapter und die App "Carscanner" (gibt's für iOS und Android) an.
Mit der Kombination kannst Du am Smartphone Dir die Werte (von E-Motor und Verbrennermotor) anzeigen und auch aufzeichnen lassen. Ich mache das so bei meinem Captur Plugin-Hybrid. Hier ein Beispiel von mir von einer knapp 4-minütigen Autofahrtaufzeichnung mit der Carscanner App (inkl. OBDLink CX Adapter):
Ich war dabei im Sportmodus und mit aktivierter E-Save Funktion unterwegs.
Der 1,6L Benzinmotor (Saugmotor) des HEV hat übrigens seine größte Leistung bei 5600U/min (94PS) und sein größtes Drehmoment bei 3144U/min (205Nm). Wenn die e-Save Funktion aktiviert ist, dann ist die Drehzahl des Verbrenners üblicherweise bei 1350-1500 U/min, wenn er sonst nichts zu tun hat (z.B. die Antriebsachse antreiben).
Die Diagramme kann man sich anschließend offline anschauen.
Beste Grüße
Helmut