Hallo
Kann es sein , dass man beim ASX 2023 keinen analogen Tacho einstellen kann und keinen analogen Drehzahlmesser ( also im Kombiinstrument )
MY sense und dann regular zeigt keine analogen Intrumente
Hallo
Kann es sein , dass man beim ASX 2023 keinen analogen Tacho einstellen kann und keinen analogen Drehzahlmesser ( also im Kombiinstrument )
MY sense und dann regular zeigt keine analogen Intrumente
Dazu kann ich dir im Moment leider gar nix sagen, da meiner schon seit 8 Tagen wieder in der Garage steht. Ich nutze überwiegend ECO und neuerdings, weil bei ECO keine "Batteriehinweise" erscheinen, auch MYSENSE. Mir ist bei beiden Einstellungen allerdings aufgefallen, dass sie sich hervorragend ablesen lassen und HuD überflüssig machen. Beim ASX 1 mit seinen analogen Instrumenten hätte ich während der Fahrt eine Lesebrille tragen müssen, um überhaupt irgendwas ablesen zu können. Von daher bin ich von der Ablesbarkeit (Kontraste) ganz begeistert.
Vllt. hilft dir ja ein Blick in die BA weiter.
Gruß, amotion
Hallo
Kann es sein , dass man beim ASX 2023 keinen analogen Tacho einstellen kann und keinen analogen Drehzahlmesser ( also im Kombiinstrument )
MY sense und dann regular zeigt keine analogen Intrumente
Beim meinem Captur PHEV ist das so. Analoge Optik mit Zeiger gibt es meines Wissens nicht.
Es wäre schön, wenn du in deine Signatur die genauen Fahrzeugdetails eintragen könntest.
Hallo Amotion,
dass es sich um einen Phase 1 handelt, ersehe ich aus MySense. Es fehlt die Information, ob es sich um einen PHEV/HEV oder Verbrenner handelt.
Entsprechend unterschiedlich, auch eingeschränkt oder gar nicht vorhanden ist die Möglichkeit, die Tachostyles auszuwählen.
Stell am besten auch ein Photo vom Tachodisplay hier rein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Amotion,
wenn in Multi-Sense kein anderes Display ausgewählt werden kann, wurde das wohl vom Hersteller so vorgesehen. Es funktioniert nur das, was zur VIN im Konfigurationsserver eingetragen ist.
Es gibt auch eine neue Display-Variante, die beim Renault Clio verwendet wird. Da ist es auch so geregelt, dass kein Tachostyle mehr ausgewählt werden kann. Das Design wurde dem von openR AAOS12 angepasst.
Um das zu verifizieren, wäre das Hochladen eines Fotos vom Tachodisplay nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
die Frage kam von mgane2024 (s. oben). Ich bin mit meinem Tacho-Layout zufrieden wie es ist. Lege auf solche Sachen aber auch keinen Wert. Ich muss es nur gut ohne Lesebrille erkennen. können.
Gruß, amotion
Hallo amotin,
da habe ich mich vertan, bitte um Entschuldigung. Ich habe nochmals seinen Post angesehen, er fährt E-Tech.
Bei allen E-Tech lässt sich der Tachostyle nicht ändern. Nachdem die Drehzahl des Verbrenners grundsätzlich nicht beeinflusst werden kann, gibt es keinen Drehzahlmesser.
Liebe Grüße
Udo
ah ok.Dankeschön!
Ich finde dass der Motor schon ziemlich hoch dreht im Stand. Hört sich echt brummig an. Mich hätte da mal die Drehzahl interessiert. War aber auch bei allen Full Hybrid Captur / ASX so die ich Probe gefahren bin
Wie man unter 5 Liter kommen soll ist mir auch ein Rätsel so oft wie der mit Verbrenner fährt. Selbst nach dem anfahren mit Tempo 25 schaltet der oft gleich auf Verbrenner oder sogar direkt nach dem anlassen.
Bin bei 5,7 Litern bei 50% Stadt , 30% Autobahn, 20% Landstrasse
Hallo mgane,
5,7 Liter Durchschnittsverbrauch bei den aktuellen Witterungsbedingungen ist die Realität und wohl auch in Ordnung. Bei steigenden Außentemperaturen wird der Durchschnittsverbrauch sinken. Bei niedrigen Außentemperaturen wird der Verbrenner oft im Kaltlauf seinen Dienst tun. Dabei sind die Kondensationsverluste entsprechend.
Im direkten Vergleich fahre ich nun meinen HEV Symbioz, der eigentlich ein Grand Captur ist, 5,7 Liter im Durchschnitt, bei meinem Captur mit dem 1,33 Liter Benziner, 155 PS, brauchte ich bei den aktuellen Witterungsbedingungen rund 6,5 Liter im Schnitt.
Im Langstreckenbetrieb wird ein HEV einen guten Diesel wohl nicht schlagen können. Merkbar ist der niedrigere Verbrauch gemäß meinen Erfahrungen im Stadtverkehr. Entsprechende Langstreckenerfahrungen meines HEV fehlen mir noch.
Liebe Grüße
Udo