Connected Services wurden 10 Monate vor Ende der Laufzeit deaktiviert

  • Seit einem Update am 26. 11. 2024 funktioniert bei mir weder die Echtzeitnavigation noch kann ich den Wagen über die App steuern (Klimatisierung, Ladevorgänge). Zwei Tage später habe ich das Renault gemeldet. Bis heute - 5. 1. 2025 - ist das Problem nicht gelöst. In der App steht unter "Connected Services": Sie haben keine aktuellen Verträge. Auch in auf der Webseite MyRenault sind meine Verträge nicht mehr aufgeführt. Die Laufzeit der Verträge ging ursprünglich bis zum 1. 8. 2025. Angeblich wird jetzt das Problem in Frankreich weiterbearbeitet.

    Bin ich alleine davon betroffen? Passiert sowas öfter?

  • Hallo Captur2022,


    ich denke, da bist Du nicht alleine. Immer wieder gibt es Fahrzeuge mit EasyLink, wo die Dienste nicht funktionieren und auch von Anfang an nicht funktioniert hatten. Was immer auch die Ursache dafür sein mag....


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0