Neu hier und gleich eine Frage

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich einen sehr guten Rabatt erhalten habe, bin nun auch ein stolzer Besitzer eines neuen Captur. Ich bin begeistert vom neuen Fahrzeug, das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, betrifft lediglich die schlechte Auflösung der Rückfahrkamera. Aber damit kann ich natürlich leben :)


    Im Internet habe ich nun ab und zu von Getriebeproblemen des Doppelkupplungsgetriebe gelesen, was mich nun doch einwenig beunruhigt, weil dies je nach dem sehr kostspielig werden kann. Dieses Getriebe gibt es ja schon seit vielen Jahren und ist noch immer nicht ausgereift?


    Deshalb meine Frage: Innerhalb welcher Zeitspanne nach dem Autokauf kann die Garantiezeit verlängert werden? Warum werden die Kosten im Internet nicht gleich transparent veröffentlicht? Wie habt ihr verlängert und was habt ihr dafür bezahlt?

    Ich wollte mal zuerst hier fragen, bevor ich mich an meinen Händler wende, um zu sehen ob es auch da wieder „Spezialpreise“ für Schweizer gibt… ;)


    Besten Dank für euere Rückmeldung


    Viele Grüsse

    Xris

    Renault Captur 1.3 Tce Techno Mild Hybrid 160 EDC Facelift

  • Garantieverlängerung ist ein nebulöses Thema, da sich vor 2-3 Jahren die -wie soll ich es sagen- gesetzlichen Bedingungen unter denen ein Auto-Händler Versicherungen (denn nichts anderes ist sowas) verkaufen darf, geändert haben.


    Händler müssten sozusagen inzwischen ausgebildete Versicherungsfachleute haben. Daher drucksen viele da etwas rum. Eine einheitliche verlässliche Aussage wirst du hier und online nicht bekommen.

    EDIT: Du bist Schweizer? Ok, dann gilt das obige für dich ggf. nicht


    Am besten sprichst du mit deinem Renaulthändler darüber, er soll dir das anbieten.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Dankeschön für die Rückmeldung. Dann werde ich mal meinem Händler einen Besuch abstatten.

    Ich glaube auf der österreichischen Renault Homepage sogar einen Preisrechner gesehen zu haben, wo man die Zusatzjahre und jährliche Kilometerleistung eingeben konnte…

    Ich kann ja später mal berichten wie das in der Schweiz aussieht mit den Kosten, falls noch weitere Schweizer hier lesen…

    Renault Captur 1.3 Tce Techno Mild Hybrid 160 EDC Facelift

  • Xris

    Mein Sohn hat seit gut 7 Jahren einen Jeep Renegade mit 6-Gang-DSG. Das Auto hat nun ca. 75.000 km ohne Getriebeprobleme gelaufen. Allerdings stellt er je nach Fahrsituation auch schon mal in die manuelle Schaltgasse, z.B. bei Großglockner oder Stilfser Joch (im Urlaub), um den Gang festzuhalten.


    Wichtig ist, so auch ein Hinweis im Jeep-Forum, nicht sofort nach dem Starten den Gang einlegen, sondern erst in Ruhe anschnallen, Bremse lösen und dann erst den Wählhebel betätigen.


    Gruß, amotion

    ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km