Einparkhilfe

• Hallo im neuen Jahr,

ich parke meinen Captur mit Unterstützung der Einparkhilfe in einer Einfahrt, die rechts von einer Mauer begrenzt wird. Beim Zurücksetzen muss ich manchmal den Querverkehr abwarten und stehe dann mit der Motorhaube noch im Bereich der Mauer. Das akustische Signal warnt mich dann immer noch vor dem geringen Abstand zur rechten Mauerseite. Wenn ich dann in die Straße zurücksetze und vorwärts fahre piept das Ding manchmal weiter bis ich anhalte und den Motor ausschalte. Nach einem Neustart ist alles OK.

Kennt jemand eine Tastenkombination die den Pieper einmalig stoppt.

Viele Grüße

Capt. Alexis

CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160. Gebaut 11/22, EZ 02/23.

Easy Link 9,3", Vers. 283C37784R, Navi 2025.V1 inkl. Replikation in Instrumententafel 10"

Avatar: Jupiter Images „Echte Männer fragen nicht nach dem Weg“

• Hallo Alexis,

während dem Piepsen erscheint am Zentraldisplay ein Fenster, wo auch in Farben die Position des Hindernisses angezeigt wird. Da befindet sich ein Lautsprechersymbol. Wenn Du das berührst ist die Warnung stumm geschaltet.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

danke für den Tipp. Hätte ich auch selber darauf kommen können.

Gruß

Capt. Alexis

Easy Link 9,3", Vers. 283C37784R, Navi 2025.V1 inkl. Replikation in Instrumententafel 10"

• Hallo Capt.Alexis

eine kleine Warnung dazu: Wenn du das Lautsprecher-Symbol drückst und dann nur langsam weiterfährst, bleiben auch alle Meldungen danach stumm. Erst nach einer gewissen Zeit schaltet sich das automatisch wieder ein.

Wenn du aber das "X" unter der Meldung drückst, dann geht nur dieser eine Hinweis aus.

Ich habe bei mir zu Hause eine ähnliche Situation wie du, daher hab ich da alles mal durchprobiert.

VG

Renaultzeros

Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

• Hallo Renaultzeros,

vielen Dank für die Info.

werde ich Morgen gleich anwenden.

Gruss

Capt. Alexis