Erfahrung mit den Fullhybrid Capture II

• Bericht über den neuen Captur II

Am 18.12.2024 habe ich meinen neuen Captur II erhalten, nachdem ich zuvor einen Clio gefahren bin. Beide Fahrzeuge haben die gleiche Motorisierung – den Full-Hybrid mit 143 PS. Der Clio war mit einem normalen Tempomaten und einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet, während der Captur erstmals mit einem adaptiven Tempomaten überzeugt. Diesen Komfort habe ich sofort zu schätzen gelernt.

Der höhere Einstieg des Captur war anfangs ungewohnt, stellt sich jedoch als äußerst angenehm heraus. Besonders beeindruckt bin ich vom hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis des Captur: Ein vergleichbares deutsches Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung würde das Doppelte kosten. Mittlerweile habe ich mich mit rund 1400 eingefahrenen Kilometern vollständig an das neue Auto gewöhnt und bin begeistert von Komfort, Technik und Fahrgefühl.

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole