Captur 2 ALLBLACK - Esprit Alpine Vollausstattung 160 EDC

• Hallo Zusammen.

Als neue wendige "Familienkutsche für den Alltag" haben wir uns für einen nagelneuen Captur 2 mit starken 160PS Automatik und Vollausstattung entschieden.

Da mein Megane R.S. Trophy (ASTERIX) nach 6 Jahren Kilometertechnisch geschont werden soll und ab diesem Jahr nur noch als Sommerfahrzeug gedacht ist, wurde es Zeit für einen neuen Zweitwagen.

Bisher fuhr die Frau einen 2018er Twingo 3 "La Parisienne" als 90 PS Schalter.

Da der Twingo ja "ausstirbt" bzw. bald elektrifiziert wird, ging der Blick ins B-Segment.

Das Auto haben wir Mitte Dezember bestellt, Anfang März soll er dann da sein.

Ich freue mich auf regen Austausch (wie schon im Megane-Forum) und werde hier ab und zu einige Updates zum Wagen geben.

Image (0).jpg

Image (1).jpg

Image (2).jpg

Image (3).jpg

Image (4).jpg

CAPTUR II Esprit Alpine Mild Hybrid 160 EDC

Black Pearl Metallic | Premium Winter Paket | Driving & Savety-Paket | 360° City Paket | 10,4" - Multimedia mit Harman/Kardon Soundsystem

Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

• Hallo Soelen,

Willkommen auch hier beim Captur!

Wie auch nicht anders zu erwarten - in Schwarz…

Der Captur Phase 2 ist meiner Meinung nach noch besser gelungen, als Phase 1. Die 160 PS reichen zwar nicht an Deinen R.S. heran, noch dazu die Höchstgeschwindigkeit begrenzt mit 180 km/h wurde. Mit der Vorgängerversion 155 PS was ich sehr zufrieden. Der wurde im November gegen einen „Grand Captur“ ersetzt, den Renault Symbioz nennt.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Willkommen im Forum.

Wünsche dir viel Spaß damit.

Viele neue Captur wie deinen haben wir hier leider noch nicht.

noch dazu die Höchstgeschwindigkeit begrenzt mit 180 km/h wurde

Ist das wirklich so?

Da kann ich ja mit meinen 91 PS noch fast mithalten ^^

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Beim ASX 2 nach dem Facelift Mitte 2024 leider auch. Deswegen habe ich mich auch nicht geärgert, noch im März 2024 das Vorfaceliftmodell mit ganz viel Chrom und 204 km/h Vmax gekauft zu haben. Selbst der ASX 1 mit seinem 116 PS Scheibenwischermotörchen war mit 185 km/h angegeben. Meiner hat allerdings nur 158 und keine 160 PS, obwohl das doch eigentlich der gleiche Motor sein müsste.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Danke für die Info.

Bin noch auf einem Stand wo das bei 240 km/h, 250 war.

Also bei Standard Autos.

Hat ja seinen Grund, aber gut zu wissen,

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• [...] die Höchstgeschwindigkeit begrenzt mit 180 km/h wurde. [...]

Danke fürs nette "Hallo" an alle... :)

Tatsächlich ist der Captur nicht dazu gedacht, mit 200 km/h die 1,3 Liter zur Weißglut zu bringen. Wir suchten wirklich nur einen würdigen Nachfolger für unseren kleinen Twingo 3, der mittelfristig auch ein Kind sicher mitnehmen kann.

Für "Schandtaten" auf der BAB habe ich ja immer noch das andere schwarze Biest, welches durch die KM-Einsparungen hoffentlich ein sehr langes Leben haben wird :)

Wir freuen uns auf den Captur, da die bullige Front (für dieses Segment) mich voll angesprochen hat. Der Vorfacelift war mir einfach zu brav, daher bin ich froh, dass Renault dem CP1 die Symbioz-Front umgehängt hat :)

CAPTUR II Esprit Alpine Mild Hybrid 160 EDC

Black Pearl Metallic | Premium Winter Paket | Driving & Savety-Paket | 360° City Paket | 10,4" - Multimedia mit Harman/Kardon Soundsystem