Hallo,
Renault verwendet mittlerweile bei allen Modellen ausschließlich ein passives System ohne Sensoren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Renault verwendet mittlerweile bei allen Modellen ausschließlich ein passives System ohne Sensoren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Springmaus,
möglicherweise hast Du die Initialisierung nicht abgeschlossen:
Es sind zwei Schritte, wo die OK-Taste lange gedrückt werden muss!
Liebe Grüße
Udo
Uh_newyork Aktive Systeme mit Sensoren: Megane E, Scenic E, R5, Zoe, Arkana gibt es mit und ohne, Austral/Espace gibts mit und ohne, Master 5 ( dort auch wieder mit einlesen musste ich letzte Woche feststellen).
Springmaus wenn der Luftdruck passt ( gern im Winter 0,2 Bar über dem angegebenen Wert ! ) sollte das mit der Initialisierung im normalfall passen. Mit der rechten viereckigen Taste am Lenkrad rüber switchen bis aufs Auto in der Instrumententafel, hoch runter bis "Reifendruck Init langer Druck" und die OK Taste für ca 5 Sek gedrückt halten.
Wenn du über die viereckige Tate rüber auf das Dreieck switscht, welche Meldungen kommen dort noch?
LG aus der Werkstatt, LiLu
Wenn ich auf das Dreieck gehe kommt halt „Reifendruck init ….“
Und das mache ich dann wie du beschrieben. Dann verschwindet das Dreieck. Mann kann das ja auch am großen Display machen. Das hat dann den gleichen Effekt das das Warndreieck verschwindet. Dann wird der Reifen auf dem Display grün und es steht dort das, dass System läuft. Dann fahre ich los, dann bleibt alles so „das System läuft und kein Dreieck. Erst wenn ich das Auto wieder abstelle und dann das Auto starte kommt das Dreieck mit der Meldung „Reifendruck init“, am großen Display ist der Reifen nicht mehr grün und es steht dort „Reifendruck initialisieren erforderlich“.
Lg Stefan
Hallo Stefan
Da ich die gleiche Tachoanzeige habe wie du, suche ich bei mir und in deinem 1.Beitrag hier das gelbe oder grüne Dreieck.
Was hast du für ein Fahrzeug ?
Gruß Max
Hallo LiLu,
neu ausgelieferte Modell haben kein aktives RDK mehr. Rafale, Austral, Espace, MeganE haben nur noch ein passives System. Alle werden mit AAOS12 Software ID 36560 ab Werk ausgeliefert. Ich war Donnerstag auf der Wiener Automesse, da habe ich das geprüft. Fahrzeuge mit EasyLink haben Software ID 33813 ab Werk und auch nur passive RDK.
Dacia hat nun auch AAOS12 mit der ID 38461 (Bigster), aber nur mit einem 8-Zoll Display.
Liebe Grüße
Udo