Renault CAPTUR Intens TCe90 Radio R-Link Evolution RADIO

• Bist du sicher, das die Transport Sicherung nicht wegen dem Kabelbinder raus gesprungen ist?

Ist in dem Fach links über dem linken Knie.

Ein Zettel im Sicherungskasten mit Kabelbinder.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Wudusoft Stefan das ist noch der einser Cappi. Da gab es das noch nicht mit der Transportsicherung

Rolli69 Erste Kurzinfo: was für ein Radio ist eigentlich verbaut. R-Link, Medianav oder ein "normales" mit LCD Anzeige und physischen Tasten?

Erster Ansatzpunkt: die 12V Batterie im Mottorraum mal 5 min abhängen beginnend mit dem Minuspol. Sollte sich danach nicht tun am Radio bitte kurze Rückinfo.

Effektiv gibt es für das Radio ( egal welches der 3 Systeme ) 3 Sicherungen. Eine für Dauerplus ( Speicher ) und 2 mit geschaltenem Plus.

• Hallo Lilu

im Auto ist ein R-LinkEvolution verbaut. Ich kann dir mitteilen dass meinem Radio auf einmal wieder geht. Verstehen kann ich es nicht.

Was mich aber trotzdem mal interessieren würde wo die Sicherung die wenn sie einmal kaputt sein sollte sich genau befindet. Ich weiß auch das links neben mir im Armaturenbrett der Sicherungskasten sich befindet. Und zu Wudusoft kann ich nur sagen, er hat wahrscheinlich ein Radio mit einer Waschmaschine verwechselt! Das nächste Mal beim Antworten etwas mehr nachdenken. Denn solche Antworten bringt niemand etwas.

Mit besten Grüßen Rolli69

• Da Rolli69 leider keine Signatur hat, wusste ich nicht das er den alten Captur 1 hat.

Hätte ich dann wenn schauen müssen in welchem Thema der Beitrag erstellt wurde.

Beim Captur 2 liegt der Fehler oft an der Transportsicherung.

Da bringt der Hinweis sehr viel und hat einigen hier bereits geholfen.

Aber dennoch danke für den Persönlich Angriff im Beitrag auf meine Person.

Das war natürlich viel hilfreicher als mein Hilfe Versuch.

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

• Rolli69 schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer oben rechts (Sprechblase) Konversation +, Teinehmer LiLu

Dann wusel ich mal Montag in den Schaltplänen.

Wudusoft nehm ich in Schutz da echt die Infos in der Signatur fehlen. Kann da durchaus mal passieren, das man da was verwechselt. Muss aber auch gestehen, das ich den Tread Titel nur überflogen hatte, sonst hätte ich gesehen, das es R-Link ist.

• Hallo Wudusoft

entschuldige bitte . Ich wollte dich nicht angreifen. Ich habe gedacht weil ich den Begriff Transportsicherung bei einem Radio noch nie gehört habe du willst mich auf den Arm nehmen. Nun erkläre mir doch bitte mal was bei dem Radio eine Transportsicherung ist und wo die sich befindet. Ich danke dir schon im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen Rolli69

• Nun erkläre mir doch bitte mal was bei dem Radio eine Transportsicherung ist und wo die sich befindet.

War ja jemand schneller.Genau die im Link

Ist in dem Fach links über dem linken Knie.

Hatte ich deshalb auch im Beitrag geschrieben.

Das nächste Mal beim Antworten etwas mehr nachdenken.

Hatte ich eigentlich.

Ist ja alles gut, aber du hättest auch ein kleines weniger mehr bei deiner Antwort das selbe machen können.

Finde es ist sehr Wichtig, das wir hier nicht beleidigend werden.

Wir wollen doch alle dieses Forum nutzen um Hilfe von den Leuten zu bekommen.

Mir war aber auch nicht bekannt, das es diese Sicherung nicht im Captur 1 gibt.

Die springt nämlich wegen dem Kabelbinder öfter raus.

Tut mir ja Leid mit deinem Radio.

Ausser den oben beschriebenen Batterie Trick oder einen Software Reset durch halten der Power Taste fällt mir aber nichts ein.

Also wenn es mal wieder nicht gehen sollte.

Wenn es dich beruhigt, hatte ich auch schon einmal am Captur 2.

Beim nächsten Auto starten ging es wieder?

Hoffe du findest eine Lösung.

Viel Glück.