Kompliziert

• So, nun hab ich meinen neuen Captur Mild Hybrid Techno 140 in meiner Garage. Wie man schon beim Thema sieht, meine ich das der Captur schon sehr kompliziert ist. Ich hatte als Vorgänger einen KIA Xceed der auch schon einiges konnte, aber jetzt mein Renault, das ist schon eine andere Liga. Wie gesagt, ist Renault für mich Neuland. Was ich überhaupt nicht hinbekomme ist, wenn ich zum Beispiel im Sportmodus fahre, dass nach jedem Motorstart wieder der Komfortmodus aktiviert ist. Ist das so gewollt oder blicke ich da nicht durch? Ich habe schon alles versucht, dass man denn Spurassistenten nach einem Neustart wieder deaktiviert, wenn man den nicht möchte usw. Ich habe jetzt ca. 100Km am Tacho und bin überglücklich mit dem FZG. aber an ein paar dinge muss ich mich wahrscheinlich noch gewöhnen. Vielleicht gibt es da einen Tipp.LG Gerhard

• Das stimmt schon, der Komfortmodus ist immer beim Start aktiv. Das muss man manuell ändern. Die Assistenten kann man im Menu je nach gusto deaktivieren und dann abspeichern. Zum Aufruf muss man dann die Favoritentaste links vom Lenkrad 2 mal antippen, jedes Mal nach neuem Start des Autos.

Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung (alle Pakete) außer Glasdach, abn. AHK,

iron-blau mit Dach black pearl schwarz

openR Link SW: 283C36560R_DOM.18.47.30.12S_prd.user (am 26.01.2025)

gekauft und EZ: 19.07.2024

Rundum-Sorglos-Paket 5 Jahre / 80000 km

• Dazu muss man aber auch sagen, dass das permanente deaktivieren bestimmter Assistenten laut EU-Richtlinien nicht mehr erlaubt ist, abhängig vom Datum der Zulassung. Von daher ist es normal das die Assistenten bei jeder neuen fahrt wieder aktiv sind. Hat Renault mit der Favoriten-Taste aber sehr gut gelöst.

CAPTUR 2 R.S. LINE Mild Hybrid 160 EDC

Baujahr 2023
    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz

Stoffpolsterung R.S. Line in schwarz mit roten Dekorelementen

BENZINER Automatikgetriebe 7 Gänge EDC

• Es ist zum verrückt werden ich sehe normal jedes Video auf youtube aber von Renault geht das nicht, es kommt immer die Meldung: You have chosen not to use youtube. Habe schon alles probiert, youtube neu installieren usw. aber vergeblich. Bin Ratlos