Captur 2 Ph 2 Open RLink Update 3.2.0 aktuell

• Hallo Tino,

ja, das war bei meinem auch so.

Zu Deinen Fragen:

1.

Favoriten nochmals löschen und in der Reihenfolge, wie Du sie angeordnet haben möchtest, nochmals in der Senderliste kennzeichnen.

2.

das ist nicht möglich - es wird beim Öffnen der Radio-App immer die Senderliste aktiviert

3.

Auf der Unterseite des Satelliten gibt es eine Taste. Bei der Betätigung dieser, sollte durch jeweiliges Drücken gewechselt werden. Ausprobiert habe ich das selber noch nicht.

4.

das kannst Du nur ausprobieren. Solltest Du die korrekten Befehle gefunden haben, dann bitte bekannt geben!

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Vielen Dank Udo für die rasche Antwort.

Das mit den Radiosendern hatte ich mir schon so gedacht.

Aber insbesondere der Screenwechsel ohne lästiges Symboltippen würde echt eine Fahrerleichterung mit sich bringen, auch in Punkto Sicherheit beim Fahren.

Ich werde weiter suchen, aber vielleicht gibt's doch jemanden, der eine Lösung kennt ä.

Liebe Grüße Tino

Captur II Esprit Alpine Mild Hybrid 160 EDC

EZ Oktober 2024, OpenR Link Version 3.2.0

• Hallo Tino,

der Punkt 3 - auf der Unterseite des Satelliten die Taste drücken!

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Tino,

ich habe es gerade ausprobiert - es ist so, wie ich es bereits erklärt habe. Die Taste unten am Satelliten drücken und die Anzeige springt auf die Favoriten.

Du musst nicht einmal die Musik-App öffnen. Die Taste unten drücken und dann am Drehrad die Favoriten durchschalten. Es gibt ja auch die Möglichkeit, im Tachodisplay den Musikplayer anzuzeigen. Die Druchschaltung dafür erfolgt mit den Pfeiltasten am rechten Lenkrad.

Du kannst alle Medien direkt am Satelliten bedienen. Die Wippe oben schaltet durch, welche Medien Du hören möchtest. Nach der Reihe Radio - Google Info - Bluetooth bzw. CarPlay/Android Auto - USB-Stick - Radio, mit der Wippe kann man nach links oder nach rechts blättern. Mit Drehrad wählt man dann im Detail aus.

Liebe Grüße

Udo

• Danke Udo, insbesondere fürs zusätzliche Prüfen.

Für die Radiosender ist die Taste unten am Satelliten eine ganz brauchbare Lösung insbesondere in Verbindung mit dem RadioWidget im Tachodisplay.

Einzig für die schnelle Umschaltung zwischen den Screens "AndroidAuto"(Telefon-Welt) und der StartseitenWelt müsste sich noch ein Workaround finden lassen. Denn auf der Startseite habe ich zB einen schnellen Zugriff auf die Kamera (mit Fahrzeug-Widget).

Gruß Tino

Captur II Esprit Alpine Mild Hybrid 160 EDC

EZ Oktober 2024, OpenR Link Version 3.2.0

• Hallo Tino,

dafür gibt es nur den Home-Button auf dem Zentraldisplay auf der oberen Leiste am Zentraldisplay. Die Favoristentaste im Lenkrad fehlt bei den kleinen Baureihen. Da befindet sich die Taste für Multie-Sense.

Liebe Grüße

Udo

• Hi, Ich habe gehört das es ein Telematik Update gibt 282776500R mit aktuellen Sicherheitspatches, mein aktuellstes Sicherheitspatch ist vom 01.11.2023 bei nem Neuwagen vom 24.10.2024.

Noch eine Frage: Ist es bei euch auch so wenn zb. die Batterie fast leer ist, und ich auf 100kmh beschleunige verbaucht der Benziner fast 15-20l/100km und er heult auf und schaltet er sehr spät 2min. in den nächsten Gang?

LG Benjamin

Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

EZ: 24.10.2024

OpenR Link Version 3.2.0

AAOS12 SW: 283C36560R

• Hallo Benjamin,

ja das ist bei meinem auch so der Fall. Besonders bei niedrigen Außentemperaturen, wenn Heizleistung und Motorleistung gefordert werden und der Akku auch geladen werden muss.

Liebe Grüße

Udo

• Hi Udo, ja manchmal nervt das extrem.

Ich frage mich warum die nicht AAOS 15 installiert haben, dieses Jahr kommt schon das 16er

Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

EZ: 24.10.2024

OpenR Link Version 3.2.0

AAOS12 SW: 283C36560R

• Hallo Benjamin,

Renault hinkt mit Technologien immer hinterher und nutzt günstigere Lösungen. Außerdem wird Zeit für die Entwicklung benötigt.

Renault hatte AAOS10 genutzt und AAOS12 wurde erst im Laufe 2024 eingeführt.

Die avisierten Updates von AAOS10 auf AAOS12 von Bestandsfahrzeugen per FOTA verzögert sich weiter. Anscheinend wird dieses nur in einer Vertragswerkstatt durchgeführt, da anscheinend die Datenmenge per FOTA nicht bewältigt wird.

Derzeit wird FOTA die AAOS Softwsreversion 3.2.0 mit der ID 36560 verteilt und momentan auch nur beim Symbioz, da nicht viele im Bestand sind.

Liebe Grüße

Udo

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()