Hallo Udo, ich habe gerade Rückmeldung von meinem Autohaus, für das Problem des Hochdrehens gibt es ein Softwareupdate, ich hab am 24.02 Morgens nen Termin, da wird gleich noch das Telematikupdate durchgeführt.
Ich berichte weiter.
LG
Hallo Udo, ich habe gerade Rückmeldung von meinem Autohaus, für das Problem des Hochdrehens gibt es ein Softwareupdate, ich hab am 24.02 Morgens nen Termin, da wird gleich noch das Telematikupdate durchgeführt.
Ich berichte weiter.
LG
Hallo der Professor,
danke für Deinen Hinweis, das werde ich auch in der Werkstatt prüfen.
Ein Telematikupdate scheint für die TCU zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wofür ist eigentlich dieses Telematik Update ?
Gruß
Frank
Hi das Telematik Update 282776500R ist für die aktuellen Sicherheitspatches, aktueller Stand bei meinem Auto EZ 24.10.2024 FL ist November 23
Anbei mal meine Softwarestände Renault Captur 2 Phase 2 Esprit Alpine ETech Full Hybrid 145 EZ: 24.10.2024 mit allem ausser Panoramadach.
LG
Benjamin
ok das mit dem Hochdrehen ist intersannt, evtl. geht dann der Spritverbrauch auch runter, Mich nervt nämlich der Verbrauch bis zu 10 l/100km is schon viel und das Berg runter ständig der Motor läuft anstatt zu segeln oder auf Batterie umzusteigen ist auch doof. Aber Heizen scheint ja auch nur mit Motor zu gehen, bin mal auf die Klima im Somme gespannt.
Für kurzstrecken ist der fullhybrid anscheinend ne Niete. 1-2 kwh mehr und klima und Heizung elektrisch.
Werd auf jeden Fall auch mal nen Werkstatttermin machen
macht mein ASX Full Hybrid auch.Vor allem auch an Ampeln ist die Leerlaufdrehzahl oft hoch. Bin zwar bei 5,8 Liter insgesamt aber wenn man den verbrauch auf Autobahn anschaut wirds einem übel
Ja bei mir geht der Verbrauch dann auch hoch 15-20l und vor allem das laute brummen nervt dann extrem, da bin ich auch gespannt mit Klima und Sommer ☺️
Renault täte gut daran nen 2,4kWh Akku zu verbauen und nen 1,3l Motor 4 Zylinder mit 120PS
Naja aber da stellt sich doch die Frage, a) für was Hybrid und b) der Verbrauch liegt damit weit über den angegebenen Verbräuchen, was ja im Grunde Irreführung wäre
Im Grunde ist es ein Schaltungsproblem er schaltet zu spät, was auch bei voller Batterie so ist, sobald er nach ca 2 Minuten schaltet, geht der Verbrauch auf 4-6l runter.