Captur 2 Ph 2 Open RLink Update 3.2.0 aktuell

  • Hallo Benjamin,


    am Video sehe ich nur die Meldung „Kontrolle behal.“ - das erscheint, wenn Du das Lenkrad auslässt.


    Wenn Du das iPhon quer hältst, würde man das komplette Display sehen.


    Ich habe mir das Video mehrfach angesehen. Du fährst konstant mit Tempomat 100 km/h.


    Was mir auffällt, der Akkustand ist sehr niedrig. Wie oft erscheint rechts von der Batteriekapazitätsanzeige „EV“, also rein elektrisches Fahren?


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Das EV erscheint nicht, es fängt an wenn ich von 50kmh beschleunige auf 100kmh, dann dreht er ob bei leerem oder vollem Akku auf und verbraucht 15-18l will ich zb. auf der Autobahn von 100kmh auf 130kmh beschleunige dauert es auch bis zu 3min bis er in den nächsten „Gang“ schaltet, die Nadel hängt dann bei 105kmh fest bis er in 3min weiterschaltet, selbst beim Tempomat oder wenn ich kurz vom Gas gehe dauerts 3min

    Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    EZ: 24.10.2024

    OpenR Link Version 3.2.0

    AAOS12 SW: 283C36560R

  • Hallo Professor,


    was bedeutet, die „Nadel bei 105 hängen bleibt“?


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hi ☺️


    Er bleibt bei 105kmh hängen trotz durchgetretenem Gaspedal, dann schaltet er nach 3min und er beschleunigt


    LG Benni

    Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    EZ: 24.10.2024

    OpenR Link Version 3.2.0

    AAOS12 SW: 283C36560R

  • Hallo Benni,


    das heißt, Du gibst Gas, bei 105 km/h wird nicht mehr weiter beschleunigt, erst nach einer Verzögerung von drei Minuten, auch wenn Du Vollgas gibst?


    Dabei dreht der Verbrenner mit hörbar hoher Drehzahl, ein Schalten in die nächst höheren Gänge erfolgt nicht?


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Genau, auch der Hinweis kurz vorm Gas geben vom Gas runter hat nicht geholfen, auch zb. ich beschleunige von 50 auf 120, dann bleibt er bei 90kmh hängen, dann gibts bevor er schaltet während der Beschleunigung wien Turboloch (ja hat kein Turbo aber es fühlt sich so an) und dann beschleunigt er

    Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    EZ: 24.10.2024

    OpenR Link Version 3.2.0

    AAOS12 SW: 283C36560R

  • Hallo Benni,


    bei Deinem Fahrzeug scheint ein massiver Fehler vorzuliegen. Den solltest Du auf alle Fälle in der Werkstatt reklamieren,


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Habe ich ja, deswegen sagte die Werkstatt: Das sei normal.

    Sobald ich Renault selbst informiert hatte, gab es ein Update.

    Ich war halt massiv enttäuscht, vorallem wenn man schnell überholen möchte, msn kommt dann nicht vorbei, bis er schaltet.

    Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    EZ: 24.10.2024

    OpenR Link Version 3.2.0

    AAOS12 SW: 283C36560R

  • Hallo Benni,


    wenn das so der Fall ist, wie ich Deine Ausführungen verstanden habe, handelt es sich um einen Mangel, der zu beheben ist.

    Sollte es diesbezüglich Probleme geben, dann hol Dir eine entsprechende, juristische Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Entweder hat die Werkstatt das falsch verstanden oder die Werkstatt taugt nichts


    Wenn ich bei einem Fahrzeug egal bei welchem Gas gebe und es dauert 3 Minuten bis der Wagen in den nächsthöheren gang schaltet, da stimmt da mal sowas von gar nichts.

    Und wenn dann eine Werkstatt behauptet dass das normal sei würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln!!!!!


    Bei meinem ASX VFL ist das anders. Er dreht an der Ampel das Standgas oft hoch obwohl die kleine Batterie fast voll ist. Und er schaltet manchmal recht spät aber erreicht immer die vorgegebene Geschwindikeit welche ich im Tempomat eingestellt habe .Er fährt er halt ne zeitlang im falschen gang meiner Meinung nach aber trotzdem beschleunigt er normal. Trete ich dann aufs Gas schaltet er auch sofort in den höheren Gang

    ASX Phase 1 , Hybrid TOP 1,6 l, Automatik