Hin und wieder klappt die Verbindung mit dem Handy nicht

  • Hallo,

    leider kommt es immer wieder vor. Ich Stelle eine Route per Google Maps ein, gehe mit dem Handy zum Auto. Die Routenführung wird übernommen. Soweit gut. Dann bin ich kurz am stoppen mit dem Auto, sei es tanken. Der Wagen wird ausgemacht, verriegelt. Bezahle an der Tankstelle, gehe zurück zum Auto und das Handy verbindet sich nicht mehr mit Bluetooth. Das verbinden klappt erst wieder wenn ich das Handy mit dem USB Kabel verbinde. Dann kann ich es wieder vom Kabel lösen. Muss also immer erst schauen ob die Verbindung klappt, dann kann ich weiterfahren mit der Routenführung. Es ist nicht immer so, aber sehr häufig. Kennt ihr das Problem? .. Oder liegt es an mein Handy?

    Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

  • xsunny3006

    Hat den Titel des Themas von „Bin und wieder klappt die Verbindung mit dem Handy nicht“ zu „Hin und wieder klappt die Verbindung mit dem Handy nicht“ geändert.
  • Hallo xsunny,

    Hallo Thom,


    aus der Signatur geht es nicht hervor, ob es ein Phase 1 oder Phase 2 ist.


    Im Bericht ist es für mich nicht klar erkennbar, ob es Wireless CarPlay betrifft oder einen Übertrag einer Route auf das Navi des Multimediasystems.


    Auf alle Fälle würde ich einen Radio-Reset vornehmen. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentrslbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Auch würde ich das Mobiltelefon neu laden.


    Handelt es sich um AAOS12 und Wireless CarPlay, so kann es sein, dass nach einem Profilwechsel die automatische Verbindung nicht klappt. In diesem Fall die App Verbindungsmanager öffnen und die Funktion CP ganz rechts in der Zeile vom Betroffenen iPhone aktivieren. Bisschen Geduld und die Verbindung ist dann wieder hergestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0