Reifendruck

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Renault Clio Limited 1.2 aus 2018 gekaut. Nun habe ich neue Winterreifen und Felgen drauf. Heute ist meine Reifendruck-Kontrollleuchte angegangen. Leider fehlt bei mir der Aufkleber mit den Infos und im Handbuch steht auch nichts. Reifeninfos sind 195/75/R16 (

oder R15, bin mir gerade unsicher). Weiß jemand, wieviel Bar ich hineinpumpen muss?

• Hi,

Dafür bist Du hier leider im falschen Forum, hier geht es ausschließlich um den Renault Captur. Da diese Reifengröße der Captur nicht hat, wird Dir auch kaum jemand den Luftdruck sagen können.

Normalerweise ist das Typenschild am Wagen aber fest. Hast Du richtig geschaut? Entweder Fahrertür, Beifahrerseite hinten oder in der Tankklappe.

Über myRenault kannst Du Dir normalerweise auch sämtliche Daten anzeigen lassen, nach Eingabe Deiner VIN. Falls alles nicht funktioniert, zum freundlichen Renaulthändler gehen. Dieser druckt Dir die Daten auch gerne aus.

Gruß

Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Hallo Luca,

der Luftdruck beim Clio ist vorne 2,3 bar und hinten 2.1 bar.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0