Profilsperre

• 1. Hat jmd mal probiert, man kann ja ne Profilsperre einrichten im Auto, da stand unter dem Punkt Sicherheit mit Handy freigeben, iwie funktioniert das nicht.

Ich werde umgeleitet auf die App aber weiter funktionierts nicht.

2. Bei der Fahrzeugübersicht steht bei mir immer noch die Bestellung drin und mein neuer Captur, ist das normal?

LG

Benjamin

Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

EZ: 24.10.2024

OpenR Link Version 3.2.0

AAOS12 SW: 283C36560R

• Hallo Benjamin,

die Profilsperre bei AAOS mit dem Mobiltelefon zu verknüpfen funktioniert leider nicht. Das hatte nur damals bei R-Link2 einigermaßen hingehauen.

War das verknüpfte Mobiltelefon im aktiven Profil nicht aktiv, konnte keine Einstellung gespeichert werden. Erst wenn das passende Mobiltelefon verbunden ist, ist Speichern möglich. Aber auch nur vielleicht. Oft habe ich das Mobiltelefon löschen müssen, um die Verknüpfung aufzuheben, damit ein Speichern einer Einstellung möglich ist.

So bleiben nur PIN-Code oder Muster, was in der Praxis auch nervig ist. Beim Captur bringt die Profilsperre nichts, da die Sitzeinstellung und die Einstellung der Außenspiegel nicht im Profil abgelegt werden.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0