Bedienungsleiste unten am Mittendisplay nicht beleuchtet

• Ich bin neulich zum ersten Mal bei Dunkelheit mit dem neuen Captur meiner Frau gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedienelementeleiste unterhalb des eigentlichen Mittendisplay, auf der man z. B. die heizbare Heckscheibe einschalten kann, nicht beleuchtet war und man die dort angebrachten Schalter nicht findet. Lediglich der Schalter, mit dem man die Temperatur hoch bzw. runterregeln kann, leuchtet blau/rot.

Kann man die Beleuchtung bzw. deren Stärke irgendwo in den Menüs einstellen?

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Dezir-Rot mit schwarzem Dachhimmel und Glasschiebedach, AHK, 360 Grad-City-Paket, Premium Winterpaket, (EZ 9/2024)

• Hallo,

Bitte vorher die Suchfunktion nutzen, wurde HIER letztens erst diskutiert.

#7,14 und 15 dürften für Dich interessant sein.

Gruß

Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Danke für den Hinweis, aber in dem Unterforum hätte ich das mit Sicherheit nicht gesucht.

Der Tipp dort hat mir aber nicht weitergeholfen. Ich kann zwar die Tagbeleuchtung des Tachos erhöhen, bei der Nachtbeleuchtung funktioniert die Regelung nicht. Also doch mal beim Händler vorbeischauen

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Dezir-Rot mit schwarzem Dachhimmel und Glasschiebedach, AHK, 360 Grad-City-Paket, Premium Winterpaket, (EZ 9/2024)

• Ich bin neulich zum ersten Mal bei Dunkelheit mit dem neuen Captur meiner Frau gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedienelementeleiste unterhalb des eigentlichen Mittendisplay, auf der man z. B. die heizbare Heckscheibe einschalten kann, nicht beleuchtet war und man die dort angebrachten Schalter nicht findet. Lediglich der Schalter, mit dem man die Temperatur hoch bzw. runterregeln kann, leuchtet blau/rot.

Kann man die Beleuchtung bzw. deren Stärke irgendwo in den Menüs einstellen?

Hallo

Ich habe einen Brother Phase 2 Techno 160 und kenne dein Problem. Alles wird beleuchtet in dem Wagen doch die bedieleiste ist dunkel. Denke hier hat der Designer "was übersehen"

• Hallo hemue,

das gleiche ist bei mir auch gewesen - bis ich draufgekommen bin, die Beleuchtung vom Tachodisplay zu erhöhen. Diese Einstellung in der Nacht vornehmen ist am besten.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0