Ich habe einen capture mild Hybrid Techno 160.
Leider dreht er extrem hoch, bevor das Automatikgetriebe Hoch-schaltet, wenn man beschleunigt, auch wenn der Ökomodus aktiv ist.
Ich habe einen capture mild Hybrid Techno 160.
Leider dreht er extrem hoch, bevor das Automatikgetriebe Hoch-schaltet, wenn man beschleunigt, auch wenn der Ökomodus aktiv ist.
Hi, dafür gibts ein Update von Renault
Hallo und danke für die Info.
Laut Renault Händler, wurde das System vos Auslieferung aktualisiert und es gäbe kein Update. (Hatte wegen Softwareproblemen das Fahrzeug schon in der Werkstatt)
Vielleicht mal Renault selber schreiben, mein Händler sagte zuerst auch: Wäre normal, gibt kein Update!
3 Tage nachdem ich Renault geschrieben hatte, hat mein Händler angerufen, es gibt ein Update 😅
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Hallo Miteinander,
aufgepasst, Captur Mild Hybrid 160 und Captur Vollhybrid E-Tech 145 haben unterschiedliche Getriebe! Ein EDC-Getriebe beim Mildhybrid 160 (Doppelkupplungsgetriebe) und Multi-Mode Getriebe (ein kupplungsloses Getriebe) beim E-Tech 145 Vollhybrid. Ein Update für die Getriebesteuerung beim E-Tech ist nicht dasselbe wie ein Update für einen Mildhybrid (unterschiedliche Steuergeräte). Die Aussage des Händlers kann durchaus hier richtig sein.
Beste Grüße
Helmut
Danke für den Hinweis, aber generell wollte ich sagen, einfach bei Renault selber fragen.
Ich habe einen capture mild Hybrid Techno 160.
Leider dreht er extrem hoch, bevor das Automatikgetriebe Hoch-schaltet, wenn man beschleunigt, auch wenn der Ökomodus aktiv ist.
Hallo milemer,
wie verhält sich das Getriebe, wenn Du mit den Schaltwippen deines EDC-Getriebes die Gänge wechselst (siehe Foto):
Dreht der Motor dann auch so extrem hoch?
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
leider kann ich dir das nicht beantworten.
Bisher hatte ich diese noch nie (absichtlich 😆) genutzt. Werde es versuchen wenn ich ihn wieder aus der Werkstatt zurück habe.
Hallo Milemer,
das Hochschalten kann man auch mit dem Gaspedal regeln, indem man das Gaspedal beim Beschleunigen lupft.
Es hängt davon ab, wie stark Du beschleunigst.
Ich hatte einen mit 155 PS und dem 7DCT300. Wenn ich mit Tempomat beschleunigt hatte, drehte er mir auch zu hoch. So hatte ich „selber“ sanfter beschleunigt und mit dem Gaspedal geschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo und danke dir für den Tip.
Ich habe das Problem gravierend, wenn ich z.b. auf dem Beschleunigungsstreifen bin.
Das er dann spät schaltet ist klar, jedoch klingt das alles andere als gesund. Ich habe leider versäumt zuvor auf dem Display, in den Drehzahlmesser Modus zu wechseln. Gereuchtechnisch klingt es nach, über den roten Bereich hinaus😂