Schaltunfreudige Automatik

  • Nicht dauernd, habe das Gefühl immer wenn der Motor noch kalt ist und auch noch die Heizung zusätzlich läuft. Wenn das Auto warm gefahren ist tritt das Problem nicht mehr auf.

    Renault Captur 2024 Phase 2 Techno E-Tech Full Hybrid 145

    Zweifarbig Iron Blau und Black Pearl Schwarz

    Driving Assist, Driving & Safety Paket, 360 Grad City Plus Paket, Winter Paket

    Bestellt 07/2024 Lieferung 12/2024

  • Bin eben kalt direkt auf die Autobahn.Habe gleich 150 eingegeben.Hat ohneProbleme gleich gezogen auf 150. Das gleich Spiel dann nach ner Stunde Standzeit. Auch ohne Probleme. Ab und zu mal 12-15 Liter aber geschaltet hat er dann doch rel. schnell.


    Nur bei der Spurfolgefunktion hat er wie immer komplett abgekackt im Vergleich zum FL

    ASX Phase 1 , Hybrid TOP 1,6 l, Automatik

  • Hallo miteinander,


    bin ich froh, dass ich ein ganz "normales Auto" habe. Spass beiseite, wenn ich "Gas"gebe dann zieht er los. Im Sportmodus noch viel mehr. Habe es damals versäumt mich nach anderen Antrieben zu erkundigen. War so da und gut.

    Habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Antrieb. Das Getriebe schaltet einwandfrei, soweit ich es beurteilen kann. Was will man mehr.


    viele liebe Grüße


    Alfred

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

    Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

    Software am 30.06.2020 Version 283C34777R

    Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)
    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.

  • Hallo derProfessor,


    wenn Du nicht erhört wirst, dann schalte einen Rechtsanwalt ein, der Deinen Anspruch auf Mängelbeseitigung vertritt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Soll das der Weisheit letzter Schluß sein? Einen Nachweiss darüber zu führen, daß das Fahrzeug schaltfaul ist, wird ein schwieriges Unterfangen sein. Das dürfte dir als Beleuchteter auch klar sein. Damit ist der Vorschlag zweifelhaft.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Ich klinke mich hier mal ein.

    Mein INTENS TCe 155 EDC GPF macht Vom Motor und Getriebe überhaupt keine Probleme. Die Automatik funktioniert tadellos und weitaus besser als mein Vorgänger (MB B120). Ich brauche in verschiedenen Situationen nicht einmal manuell Schalten, weil zu Beschleunigen sehr agil Gas angenommen wird.

    Ich wäre froh, wenn gleich positives auch über die Elektrik/Elektronik zu berichten wäre. Die ist bei meinem (bei vielen anderen auch) Capi einfach eine Katastrophe. Darüber habe ich (andere auch) an anderer Stelle berichtet.

    Bei milemers Hybrid Techno 160 hat man es wohl von Seiten der Elektronik nicht wirklich gepackt die Mechanik optimal zu steuern. Elektronikproblem ist wohl ein Synonym für alle Captur. Möglicher Weise hat der überall herrschende Sparwahn auch mitgespielt.

    Das Werfen mit Schinken nach der Wurst beherrsch z.Z. die gesamten technischen Szene!

    Renault Captur II, INTENS TCe 155 EDC GPF

    Benziner, Automatik,

    EASY LINK, 9,3 -Zoll-Tuchscreen mit Navigation , Bose Sound-System

    Herstellungsdatum: 20.07.2020

    In meinem Besitz:02.08.20222

  • Elektronikproblem ist wohl ein Synonym für alle Captur.

    Wie kommst Du dazu so eine unhaltbare und für Dich nie beweisbare Behauptung

    in aller Oeffentlichkeit rauszulassen?


    Unser 16 Monate alter PHEV funktioniert seit dem ersten Tag ohne Klagen und die

    Elektronik macht einfach nur Freude. Alles funktioniert as intended.


    Ist wohl wie bei Handys und Rechnern: PEBKAC.


    Kleine Hilfestellung: https://www.wortbedeutung.info/PEBKAC/

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭