Nicht dauernd, habe das Gefühl immer wenn der Motor noch kalt ist und auch noch die Heizung zusätzlich läuft. Wenn das Auto warm gefahren ist tritt das Problem nicht mehr auf.
Schaltunfreudige Automatik
-
- Captur 2
- milemer
-
-
Bin eben kalt direkt auf die Autobahn.Habe gleich 150 eingegeben.Hat ohneProbleme gleich gezogen auf 150. Das gleich Spiel dann nach ner Stunde Standzeit. Auch ohne Probleme. Ab und zu mal 12-15 Liter aber geschaltet hat er dann doch rel. schnell.
Nur bei der Spurfolgefunktion hat er wie immer komplett abgekackt im Vergleich zum FL
-
Hallo miteinander,
bin ich froh, dass ich ein ganz "normales Auto" habe. Spass beiseite, wenn ich "Gas"gebe dann zieht er los. Im Sportmodus noch viel mehr. Habe es damals versäumt mich nach anderen Antrieben zu erkundigen. War so da und gut.
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Antrieb. Das Getriebe schaltet einwandfrei, soweit ich es beurteilen kann. Was will man mehr.
viele liebe Grüße
Alfred
-
Hallo derProfessor,
wenn Du nicht erhört wirst, dann schalte einen Rechtsanwalt ein, der Deinen Anspruch auf Mängelbeseitigung vertritt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hi Udo, ich hab jetzt einen Termin für den 27.03, mal abwarten.
-
Hallo derProfessor,
wenn Du nicht erhört wirst, dann schalte einen Rechtsanwalt ein, der Deinen Anspruch auf Mängelbeseitigung vertritt.
Liebe Grüße
Udo
Soll das der Weisheit letzter Schluß sein? Einen Nachweiss darüber zu führen, daß das Fahrzeug schaltfaul ist, wird ein schwieriges Unterfangen sein. Das dürfte dir als Beleuchteter auch klar sein. Damit ist der Vorschlag zweifelhaft.
-
Ich klinke mich hier mal ein.
Mein INTENS TCe 155 EDC GPF macht Vom Motor und Getriebe überhaupt keine Probleme. Die Automatik funktioniert tadellos und weitaus besser als mein Vorgänger (MB B120). Ich brauche in verschiedenen Situationen nicht einmal manuell Schalten, weil zu Beschleunigen sehr agil Gas angenommen wird.
Ich wäre froh, wenn gleich positives auch über die Elektrik/Elektronik zu berichten wäre. Die ist bei meinem (bei vielen anderen auch) Capi einfach eine Katastrophe. Darüber habe ich (andere auch) an anderer Stelle berichtet.
Bei milemers Hybrid Techno 160 hat man es wohl von Seiten der Elektronik nicht wirklich gepackt die Mechanik optimal zu steuern. Elektronikproblem ist wohl ein Synonym für alle Captur. Möglicher Weise hat der überall herrschende Sparwahn auch mitgespielt.
Das Werfen mit Schinken nach der Wurst beherrsch z.Z. die gesamten technischen Szene!
-
Elektronikproblem ist wohl ein Synonym für alle Captur.
Wie kommst Du dazu so eine unhaltbare und für Dich nie beweisbare Behauptung
in aller Oeffentlichkeit rauszulassen?
Unser 16 Monate alter PHEV funktioniert seit dem ersten Tag ohne Klagen und die
Elektronik macht einfach nur Freude. Alles funktioniert as intended.
Ist wohl wie bei Handys und Rechnern: PEBKAC.
Kleine Hilfestellung: https://www.wortbedeutung.info/PEBKAC/
-
was genau sollen denn die grossen Elektronikprobleme sein?.
-