Schaltunfreudige Automatik

• Hallo Lilu,

hast du dafür die offizielle Bezeichnung, mit der ich die Werkstatt konfrontieren könnte?

• Hallo Lilu,

hast du dafür die offizielle Bezeichnung, mit der ich die Werkstatt konfrontieren könnte?

Genau das würde mich auch interessieren. :!:

Ich hatte mich mit dem Problem direkt und offiziell an Renault gewandt. Wie sicher immer so, will man nicht direkt mit mir darüber sprechen. So habe ich neu einen Termin mit der Werkstadt gemacht.

Habe heute bei einer notwendigen Fahrt (ges. ca. 350km fast nur Autobahn) bei häufig konstanter Geschwindigkeit nur 12,7V auf meiner installierten Anzeige gesehen. Beim Gas wegnehmen, also dem Schubbetrieb, sind es für diese Zeit 14,7V. Fast bei jedem Anlassvorgang sehe ich hingegen fast nur Spannungspegel von unter 12V!

Gruß Hartmut

Renault Captur II, INTENS TCe 155 EDC GPF

Benziner, Automatik,

EASY LINK, 9,3 -Zoll-Tuchscreen mit Navigation , Bose Sound-System

Herstellungsdatum: 20.07.2020

In meinem Besitz:02.08.20222

• Hallo Hartmut,

nachdem Du unbelehrbar bist, wirst Du weiterhin mit dem Problem leben müssen.

- 14.9 Volt nur im Schiebebetrieb, die Batterie wird geladen

- 12,7 Volt wenn Treibstoff eingespritzt wird, es erfolgt kein Aufladen der Batterie

Ruhespannung unter 12 Volt - es ist auszugehen, dass die Batterie defekt ist.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Hartmut,

ich schließe mich der Meinung von Udo an.

Da die Batterie, wie du selbst schreibst, im Schubbetrieb mit 14,7 V geladen wird, kann es nur an einer defekten Batterie liegen, wenn die Ruhespannung unter 12V abfällt.

LG Michél

CAPTUR Phase 2 Esprit Alpine E-TECH Full-Hybrid 145

Iron-Blau / Highland-Grau; Driving & Savety-Paket; 360 Grad City-Paket; Premium Winter-Paket; openR link 10,4“ Multimediasystem Harman Kardon

• Die Spannung meiner Batterie kontrolliere und messe ich nicht. Ich hatte am Freitag zum allerersten Mal die Meldung Batterie fast leer, Motor starten. Ich bin losgefahren und da kam die Anzeige Batterie wird geladen. Bin auf der Landstraße auf ebener Strecke mit Tempomat 100, ohne Schiebebetrieb gefahren. Nach ca. 5 km ist die Anzeige erloschen und ich bin nach Hause gefahren. Und gestern ist das Auto ohne irgendeine Meldung angesprungen. Vor Ostern habe ich Termin für Wartung und TÜV. Da misst mein :) die Spannung. Mal sehen was er sagt.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

• Hallo miteinander,

es ist frustrierend wieviel Zeit mit dem Thema BATTERIE verbracht wird. Speziell beim Capture. Soviel über Laden, Spannung usw. habe ich noch nie in irgendeiner Art gelesen (das Kfz betreffend).

Es ist einfach nicht erklärlich, dass Renault keinerlei Aussagen dazu macht.

viele Grüße

Alfred

Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

Software am 30.06.2020 Version 283C34777R

Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)
    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.