Haltegriffe

• Mir ist erst heute richtig aufgefallen (weil meine Frau fuhr), dass im Captur 2 keine Haltegriffe oben vorhanden sind. Nicht das ich an der Fahrtechnik meiner Frau zweifle, oder gar Angst habe, aber ich bin das so gewohnt, die rechte Hand am Haltegriff zu haben. Das die Sparmaßnahmen schon solch krasse Formen annehmen, ist schon bemerkenswert. LG

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Hallo Gerhard,

mein Captur 2 Phase 1 hatte nur vorne keine Haltegriffe, hinten aber schon. Mein Symbioz hat auch keine mehr, so wie auch Captur der Phase 2.

Bei Clio und Arkana sind die Haltegriffe vorhanden.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Erst der Verriegelung´s Knopf am Griff der Fahrertür eingespart.

Dann der Griff im Kofferraum um die Rücksitzbank zu verschieben.

Achja Handbremshebel ist auch weg lol.

Weiter ging es mit den verstellbaren Ladeboden und nun auch noch die Haltegriffe.

Mich ärgert ja schon das fehlende Ersatzrad.

Jeder Auto wird von Jahr zu Jahr teurer für immer weniger Ausstattung.

Angeblich wurde ja auch die Batterie von 70Ah auf 60Ah reduziert.Was das bedeutet hat wissen wir ja.

Phase 3 hat bestimmt nur noch 1 Scheibenwischer vorne, 50Ah Batterie, und Fenster Kurbel bis auf Fahrertür.

Analoge Klima Anlage und nur noch 1. Keycard.

Dafür 4 mal Spurhalte Assistent mit 2 Radar vorne und hinten sowie Alkohol Test und Anschnallautomatik.

Ja und die Black Box kommt ja.

Ne was für eine Zeit.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Der Twingo ZE hatte auch schon keine Haltegriffe mehr.

Nachrüsten ist auch nicht möglich, da die Verkleidung zu dünn.

Captur Equilibre tce 90 Bj 12.2022

Dezir-rot, manuelles 6-Gang-Getriebe, Ganzjahresreifen, Sitzheizung vorne

Auto-Update, Pack Smart Navigation, Remote Dashboard bis 27.02.2026

nachgerüstete Solar-Rückfahr-Kamera mit Monitor

Karten 2024.V2

• Die Haltegriffe waren aber eher als Hilfe zum Aussteigen gedacht und nicht als "Angstgriffe" für die Beifahrer. Ich persönlich empfinde es als störend wenn sich jemand während der Fahrt "festkrallt" weil dadurch mein Sichtfeld nach Rechts eingeschränkt wird.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

• Hallo,

an der Karosserie sind die Befestigungen für die Haltegriffe an allen vier Türen vorhanden. Eine Nachrüstung scheitert an fehlende Mulden im Dachhimmel.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Also der ASX Phase 2 ist bei genau gleichen Preis viel besser ausgestattet als Phase 1 ( Top version )

- beheizbare Frontscheibe

- Google system

- viel mehr Assistenten ( unter anderm Parkassistent )

- schwebende Mittelkonsole

- bessere radaufhängung

etc.

• Mein Captur 1 Phase 2 hat rundum Haltegriffe. Denke das ging auch nach Verfügbarkeit.

Es grüßt Venomenon

Renault Captur Intens Energy dCi 90 Bj. 2017

Extras:

Notrad