Hallo Phenomen,
der Captur 1 hatte das so, auch mein RFC hat es.
Der Captur 2 Phase 1 hatte die nur hinten und Phase 2 gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Phenomen,
der Captur 1 hatte das so, auch mein RFC hat es.
Der Captur 2 Phase 1 hatte die nur hinten und Phase 2 gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
die Autos sind ja auch sicherer geworden, da wurden die Angstgriffe eingespart.
Beste Grüße
Heiko
Servus Udo,
dann hab ich dich falsch verstanden, dacht du meintest den Captur 1 Phase 2, dabei meintest du den Captur 2 Phase 2, tut mir leid.
Weg mit die Griffe ...balasst ...nimmt nur Leistung
Hallo,
mir fehlen die Griffe. Ich habe schon immer wieder mal gerne meine Hände am Griff, vor allem bei längeren Fahrten.
Für ältere, unbewegliche Personen ist es wichtig, sich beim Ein- und Aussteigen oben am Griff festzuhalten.
Liebe Grüße
Udo
soweit ich gelesen habe sind die Griffe nie dazu gedacht sich mit vollem Gewicht da dran festzuhalten da die teilweise nur geclipst sind.Aber meine freundin will sich in kurven auch dauernd dran festhalt aber leider halt nicht vorhanden.Beim Arkana komischerweise sind 4 vorhanden.Echt blöd.
Ja, verstehe ich leider auch nicht, soviel können die Griffe auch nicht kosten, werde event. meinen freundlichen fragen, ob man vielleicht nachrüsten kann, hab selbst schon den Dachhimmel genau untersucht, konnte aber keine Verschraubung ergreifen oder feststellen. Die Griffe müsste ja man als Ersatzteil bekommen, da sie ja bei anderen Modellen montiert sind.
Hallo mgane,
das ist ja heutzutage ein Qualitätsproblem - wenn man gehbehinderte Personen befördern muss, sind moderne Fahrzeuge absolut nicht praktikabel.
Meine im Rollstuhl sitzende Schwiegermutter kann ich nur im Clio transportieren. Der Espace RFC ist ihr zu hoch, der Symbioz hat keine Haltegriffe. Der Captur hatte vorne keinen Haltegriff.
Liebe Grüße
Udo
Ich muss meiner Frau auch beim Ein- und Aussteigen helfen. Selbst in Fahrzeugen mit Haltegriffen. Sie findet es bequemer wenn sie den Arm auf der Türablage ablegen kann und hält sich am Türgriff fest.
Das Festhalten ist weniger das Problem, es ärgert mich mehr wegen den fehlenden Haken.
Die Griffe über den Türen der Rücksitz(bank) haben normalerweise Haken für Jacken bzw. Jackets.
Da ich beruflich Anzugträger bin, würde ich schon gern meine Jacke während der Fshrt aufhängen.
Ja, es gibt Alternativen, aber dann hängen die Rockschöße mitunter im Fußraum der Rücksitze, nicht gerade ideal.