Richtiges Seitenschlagmessinstrument kaufen

• Hallo wiedermal!

Ich muss demnächst meine Bremsbeläge und -Scheibe wechseln! - Da möchte ich als Anfänger keine Fehler machen, deshalb meine Frage:

Ist dieses Seitenschlagmessinstrument für meine Zwecke (Radnabe und Bremsscheibe) geeignet, oder sollte ich bei solchen wichtigen Dingen lieber etwas tiefer in die Tasche greifen? - Oder fehlt da eine wichtige Kleinigkeit, usw.?

Ein Haarlineal, um die Planbeschaffenheit der Radnabe zu kontrollieren, werde ich mir noch besorgen! - Wobei: Ich frage mich, ob ich die überhaupt brauche, wenn ich ein Seitenschlagmessinstrument benutze?

LG an alle Hälfendeninnnnennn und Häälfer! - (ich will ja auch mal diese ... Gendersprache anwenden!) :) :S :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

• Richtig angesetzt kannst du damit Schlag feststellen.

Ich nehme an du nutzt dieses Teil dann ja nicht in der Fertigung von mechanischen Teilen, dann wird es ausreichen.

Es grüßt Venomenon

Renault Captur Intens Energy dCi 90 Bj. 2017

Extras:

Notrad

• Hallo Thommy,

mit Profiwerkzeug kann man viel besser arbeiten. Das ist natürlich eine Geldfrage und auch ein Thema, brauchst Du das wirklich.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Vorab: Der Scheben- und Belagwechsel ist erst im Sommer/Herbst fällig!

Ich denke schon, dass es richtig und günstiger ist, wenn ich das mache (eine Werkstatt kostet immer Geld), denn mit einer schrägen Bremse zu fahren, kommt mich in jeder Hinsicht letztendlich teurer!

Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!