Welche matten sind Besser gummi oder Stoff teilt mir eure Erfahrung

Automatten
-
- Captur 2
- Andrethomsen10
-
-
In meinen Fahrzeugen gab es noch nie eine Gummimatte, entschuldigt den Begriff, es schaut so Bauernmässig aus, grauenhaft. Man kennt jeden Schuhabdruck und sieht jedes Steinchen. Ich habe mir eine Rolle Autoteppich 10 m anthrazit schwarz um ein paar Euro gekauft und schneide von der Orig. Stoffmatte ein Duplikat nach, und habe damit mind. 3Jahre Freude. Die Orig. Matten bleiben wie neu und sind beim Wiederverkauf sehr begehrt. Ich regle das halt so, muss jeder selbst entscheiden.
-
Die Debatte über die Nutzung von Fußmatten ist wahrscheinlich so alt wie es moderne Autos gibt. Die Entscheidung welche Art man nehmen soll, die sollte man Jedem selber überlassen. Es Ist mit Sicherheit Geschmackssache, ob es Gummi oder Stoffmatten sein sollen. Für den Einen sind Gummimatten "bauernmäßig", für Andere sind sie zweckmäßig, da sie leicht zu reinigen sind. Stoffmatten sind in der Regel schmutzanfällig und schwierig bis umständlich zu reinigen.
-
Stoffmatten sehen zwar schöner aus, jedoch sind Gummimatten einfacher zu säubern. Bei Regen/Schnee/Schneematsch saugt sich halt nichts voll Wasser.